![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufempfehlung erbeten: Günstige DSLR
Hallo zusammen,
mein Bruder erwartet im Oktober eine Tochter und würde sich deshalb gerne eine günstige DSLR zulegen, da er sich dadurch bessere Fotos (vor allem im Sinne von "besser vergrößerbar") erhofft. Bisher ist er mit einer kompakten Digitalkamera bestückt (ich weiß leider nicht welches Modell). Er ist, was die Fotografie angeht, nicht unbedingt unbedarft. Er besitzt noch eine ältere SLR von Praktica; ich weiß leider nicht welches Bajonett diese Kamera verwendet und ob man aufgrund der vorhandenen Linsen deshalb etwas empfehlen könnte (sind, soweit ich weiß, eine 50er und eine 35er FBW). Ich hatte ihm gegenüber ältere Pentax-DSLR erwähnt, da diese auch mit günstigen MF-Objektiven genutzt werden können, die *ist-Generation mittlerweile günstig zu haben sein sollte und (meiner Meinung nach) 6 MP einer DSLR auch heutzutage noch vollkommen ausreichend sind. Was die zu erwartende Linsenbestückung angeht würde ich vermuten, daß er mit einem Standardzoom (ca. 18-70), einem 50er und vielleicht noch einem Telezoom auskommen würde. Hättet ihr herstellerübergreifend irgendwelche Ideen? Bevorzugt gebraucht, viel mehr als 200 € sollte es am Anfang wohl nicht kosten. Vielleicht hat auch noch jemand eine ältere DSLR rumliegen!? Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|