Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildfehler bei der Dynax 7D am oberen Bildrand

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2009, 21:32   #1
Tobi.

Bildfehler bei der Dynax 7D am oberen Bildrand

Hallo zusammen,

ich nutze meine 7D in letzter Zeit immer häufiger zusammen mit Blitzen für Personen- oder Sachaufnahmen. Dabei ist mir kürzlich ein merkwürdiger Bildfehler aufgefallen, der sich durch sehr viele ähnliche Aufnahmen zog. Alle Bilder sahen ungefähr so aus, also mit knallrotem Hintergrund und davor recht hellen Bildbestandteilen:

-> Bild in der Galerie

In groß sieht das dann so aus:

-> Bild in der Galerie

Da ich ohnehin bei Runtime in Bremen war, habe ich das dort mal angesprochen -- man hatte so etwas wie in den Bildern angeblich noch nie gesehen, wollte mir aber auf Verdacht leider nicht den CCD tauschen...

Heute habe ich nun etwas völlig anderes fotografiert, nämlich unter anderem dieses (im übrigen völlig miese, aber darum geht es ja nicht) Bild:

-> Bild in der Galerie

Auch da sieht man oben leicht diese Riffelung, hier wieder die 100%-Ansicht:

-> Bild in der Galerie

Kann sich da jemand von euch einen Reim drauf machen? Das für mich blöde ist, dass die Bilder völlig unvorhersehbar durch diese 'Riffelung' komplett unbrauchbar werden, ich das aber nicht absehen oder auf dem Kameramonitor erkennen kann.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln