![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2 Libellen
Servus,
zur Zeit mag ich die Seitenansichten bei den Libellen nicht so sehr. Ich versuche das Umfeld mit einzubeziehen. ![]() -> Bild in der Galerie A700, 105mm, 1/320 s, f4, ISO 200, frei Hand Hier gefiel mir der Ansitz recht gut. ![]() -> Bild in der Galerie A700, 105mm, 1/125 s, f8, ISO 800, frei Hand Ich finde der Kontrast der Libelle zu den Strukturen der Maispflanze geben dem Bild einen gewissen Reiz Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar. Geändert von CB450 (13.07.2009 um 21:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Das zweite Bild ist wundervoll
![]() ![]() ![]() ![]() Was ich noch machen würde, wenn es mein Bild wäre: Die unscharfen Blätter im Hintergrund etwas entsättigen, das Grün ist schon sehr dominant. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter,
die beiden Bilder gefallen mir recht gut. Du hast, wenn ich mich nicht irre, zweimal eine Sumpf-Heidelibelle "geschossen". Ich finde den Ansatz gut, die Libelle ruhig mal etwas kleiner aufzunehmen und im Bild mehr Umfeld zu haben. Bei Bild 2 gefällt mir das hell leuchtende Grün des Maisblattes sehr gut, das prima zu den zarten Farben der Libelle passt. Generell ist mir bei vielen Deiner Bilder aufgefallen, dass Du die Farben eher etwas zarter und pastelliger wiedergibst. Dadurch setzen sich Deine Bilder von vielen anderen deutlich ab. Kannst Du noch etwas zur Technik sagen, da leider keine EXIFs dabei sind (Kamera, Objektiv, Blende, Belichtungszeit,...). Viele Grüsse Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
So unterschiedlich ist der Geschmack.
Ich finde das Erste super, die Farben gefallen mir außerordentlich, schön zart und harmonisch mit tollem Bokeh. ![]() Die Libelle hat eine schöne Schärfe und die Transparenz der Flügel, mit den durchscheinenden Grashalmen, ist klasse gelungen. ![]() Das Zweite ist mir zu eng beschnitten.
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
das mit dem Grün war Absicht. Ich wollte den Kontrast Libelle/Hintergrundfarbe und Struktur darstellen. Entsättigt hat es nicht so gewirkt. Danke fürs Anschauen. Zitat:
mit der Sumpf-Heidelibelle hast du recht. ![]() Diese Bilder unterscheiden sich wirklich von meinen sonstigen Makros. Aber das helle Orange der Libelle wollte ich nicht dämpfen und der Kontrast im Bild gefiel mir einfach. Die technischen Daten habe ich ergänzt. Bisher hatte ich Fixfoto im Verdacht die EXIFS zu fressen. Jetzt habe ich gemerkt dass ich beim Export aus Lightroom die EXIFs minimiere. ![]() Dir auch vielen Dank. Zitat:
beim Zweiten habe ich bei der Aufnahme versucht den Hintergrund optimal zu gestalten. Daher wurde der Platz für die Libell ein wenig knapp. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Schön, dass noch andere es mögen, wenn Tiere nicht nur vor einem einfarbigen Hintergrund freigestellt sind.
Ich mag beide Bilder, wobei ich das erste u.a. wegen des gebogenen Grases favorisiere. Einfach schön. ![]() Ein klein wenig schade finde ich, dass der Bogen oben unterbrochen ist.
![]() |
#8 |
|
Mit Sicherheit keine Sumpf-Heidelibellen sondern Vertreterinnen der Blutroten Heidelibelle. Den Libellen die Du zeigst fehlen der eindeutig etwas verdickte und abgeflachte Hinterleib.
Denn nur dadurch sind sind von einander zu unterscheiden. MfG
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Peter,
mein Favorit ist Bild1. Den ganzen Bogen noch drauf und horizontal gespiegelt, dann wäre es Hammer ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|