Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verhör bei Sony Online Store
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2014, 16:49   #1
a1000
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
Verhör bei Sony Online Store

Hallo,
ich habe mal ein Objektiv für meine NEX-Kamera bei Sony Online Store bestellt und auch direkt mit PayPal bezahlt (Donnerstag Vormittag).
24 Std später kam eine Email, wo mir mitgeteilt wurde ,dass man mich telefonisch nicht erreichen konnte (das war ausgedacht – ich hatte keine verpassten Anrufe) und dass ich zurückrufen soll, da man „einige Fragen“ an mich hat .
Nachdem ich angerufen und einige merkwürdige Fragen beantwortet habe, hat man mir gesagt, dass die Bestellung jetzt freigegeben wird.
Das war Gestern (Freitag) Vormittag.
Heute morgen stand aber immer noch in meinem Sony Account "Ihre Zahlung per PayPal wird derzeit bearbeitet." . Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert.
Ich habe die ganze Zeit von Sony keine Bestellbestätigung erhalten, nur eine Bestätigung von PayPal.

Meine Frage: Hat jemand von euch schon sowas ähnliches bei Sony erlebt?

Danke!
.
__________________
___
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2014, 17:01   #2
leonisa
 
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Süd Tirol (Italia)
Beiträge: 99
Villeicht sind sie jetzt vorsichtiger geworden nach den vorfall von den anderen user hier in forum.
Aber nein, noch nicht so was erlebt, hier in Italien läuft alles reibungslos, und auch sehr schnell.
__________________
alles mögliche außer Sigma
leonisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 17:07   #3
a1000
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
Danke für Deine Antwort.
Aber dafür, dass sie seit 2 Wochen mein Geld für die erst im April lieferbare a6000 haben, sind sie etwas "übervorsichtig" ...
Jedenfalls so schnell werde ich dort nichts mehr bestellen.Ist mir zu umständlich so.

.
__________________
___
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 17:20   #4
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Und Du bist sicher, dass Du Sony angerufen hast?
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 17:30   #5
a1000
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
@Zaar
Danke.Ja, ich habe ja zurück-angerufen. Die Nummer ist von Sony +49 69 95 08 63 19.

Ich muss etwas korrigieren: eine Bestellbestätigung habe ich doch erhalten, nur eben später.
.
Aber wie ich sehe, es ist nicht üblich so.
__________________
___
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2014, 18:37   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.113
Und was waren das für "merkwürdige Fragen"?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 19:31   #7
a1000
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und was waren das für "merkwürdige Fragen"?
- mein Vorname
- meine Adresse
- wie viel habe ich für die Kamera bezahlt
- wie viel für das Objektiv
- wann habe ich bestellt
...wohl noch was.Muss ich überlegen.
Erst als ich aufgelegt habe, dachte ich: was war das?


Wie gesagt, die haben schon von mir einen zinslosen Kredit für die a6000.

Für mich ist die Sache mit sony.de erledigt. Hoffentlich muss ich vor der Auslieferung der a6000 keinen DNA Test machen.Komischer Verein.

Gruss
.
__________________
___
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 19:33   #8
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Hoffentlich muss ich vor der Auslieferung der a6000 keinen DNA Test machen.
Ich dachte, Du hast die Bestellung storniert.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 19:35   #9
a1000
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich dachte, Du hast die Bestellung storniert.
Ja , das Objektiv.
Aber nicht die a6000.
__________________
___
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 20:52   #10
Michael21
 
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
Ich finde auch dass Sony ein eigenartiger "Verein" ist.
Ich habe mich telefonisch bei Sony erkundigt, ob es eine Möglichkeit gibt meine neue Kamera nach Ablauf der Registrierungsfrist doch noch registrieren zu lassen. Anders formuliert war die Frage, ob man kulant ist mit mir "Schlafmütze". Kulant waren sie nicht. Ist ja auch deren gutes Recht, keine Frage. Auf den vorsichtigen und höflichen Versuch von mir, doch noch was rauszuhandeln, hat der Herr am Telefon gleich recht unfreundlich reagiert und zum guten Schluß aufgelegt. Keine Frage ich bin selbst Schuld, dennoch bin ich es bei anderen Firmen gewohnt freundlicher behandelt zu werden wenn es ein ähnlich kleines Problemchen gibt. Schade, dass ich gerade deren Kameras toll finde.
__________________
Gruß
Michael
Michael21 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verhör bei Sony Online Store


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.