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#1 |
abgemeldet
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
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Verhör bei Sony Online Store
Hallo,
ich habe mal ein Objektiv für meine NEX-Kamera bei Sony Online Store bestellt und auch direkt mit PayPal bezahlt (Donnerstag Vormittag). 24 Std später kam eine Email, wo mir mitgeteilt wurde ,dass man mich telefonisch nicht erreichen konnte (das war ausgedacht – ich hatte keine verpassten Anrufe) und dass ich zurückrufen soll, da man „einige Fragen“ an mich hat ![]() Nachdem ich angerufen und einige merkwürdige Fragen beantwortet habe, hat man mir gesagt, dass die Bestellung jetzt freigegeben wird. Das war Gestern (Freitag) Vormittag. Heute morgen stand aber immer noch in meinem Sony Account "Ihre Zahlung per PayPal wird derzeit bearbeitet." . Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert. Ich habe die ganze Zeit von Sony keine Bestellbestätigung erhalten, nur eine Bestätigung von PayPal. Meine Frage: Hat jemand von euch schon sowas ähnliches bei Sony erlebt? Danke! .
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#2 |
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Süd Tirol (Italia)
Beiträge: 99
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Villeicht sind sie jetzt vorsichtiger geworden nach den vorfall von den anderen user hier in forum.
Aber nein, noch nicht so was erlebt, hier in Italien läuft alles reibungslos, und auch sehr schnell.
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alles mögliche außer Sigma ![]() |
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#3 |
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
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Danke für Deine Antwort.
Aber dafür, dass sie seit 2 Wochen mein Geld für die erst im April lieferbare a6000 haben, sind sie etwas "übervorsichtig" ... Jedenfalls so schnell werde ich dort nichts mehr bestellen.Ist mir zu umständlich so. .
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#4 |
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
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Und Du bist sicher, dass Du Sony angerufen hast?
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#5 |
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
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@Zaar
Danke.Ja, ich habe ja zurück-angerufen. Die Nummer ist von Sony +49 69 95 08 63 19. Ich muss etwas korrigieren: eine Bestellbestätigung habe ich doch erhalten, nur eben später. . Aber wie ich sehe, es ist nicht üblich so.
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#6 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.113
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Und was waren das für "merkwürdige Fragen"?
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Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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#7 |
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
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- mein Vorname
- meine Adresse - wie viel habe ich für die Kamera bezahlt - wie viel für das Objektiv - wann habe ich bestellt ...wohl noch was.Muss ich überlegen. Erst als ich aufgelegt habe, dachte ich: was war das? Wie gesagt, die haben schon von mir einen zinslosen Kredit für die a6000. Für mich ist die Sache mit sony.de erledigt. Hoffentlich muss ich vor der Auslieferung der a6000 keinen DNA Test machen.Komischer Verein. Gruss .
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#8 |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
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Ich dachte, Du hast die Bestellung storniert.
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Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
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#9 |
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.881
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Ja , das Objektiv.
Aber nicht die a6000.
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#10 |
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 350
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Ich finde auch dass Sony ein eigenartiger "Verein" ist.
Ich habe mich telefonisch bei Sony erkundigt, ob es eine Möglichkeit gibt meine neue Kamera nach Ablauf der Registrierungsfrist doch noch registrieren zu lassen. Anders formuliert war die Frage, ob man kulant ist mit mir "Schlafmütze". Kulant waren sie nicht. Ist ja auch deren gutes Recht, keine Frage. Auf den vorsichtigen und höflichen Versuch von mir, doch noch was rauszuhandeln, hat der Herr am Telefon gleich recht unfreundlich reagiert und zum guten Schluß aufgelegt. Keine Frage ich bin selbst Schuld, dennoch bin ich es bei anderen Firmen gewohnt freundlicher behandelt zu werden wenn es ein ähnlich kleines Problemchen gibt. Schade, dass ich gerade deren Kameras toll finde.
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Gruß Michael |
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