![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitz - Funktionsfrage - E-Technik
moin
wie wird ein Blitz angesteuert ... also ich meine : die alten SystemBlitze hatten einen Mittenkontakt und an der Seite die Masse - wenn man das kurzschließt , löst der Blitz mit den am Blitz eingestellten Werten aus ... wie ist das Heute ... ... die Systemblitze haben doch mehrere Kontakte die mit der Kamera irgendwie Komunizirenen oder so ... (TTL , ADI usw ...) also warum ich mir Gedanken mache ... : als Beispiel - weil gerade Preiswert : Cullmann 20 AF-S digital hat zwar nur ne Leitzahl von 20 - aber für den Preis kann man mehrere kaufen und sie dann so wie man die Lichtstimmung haben will verteilen ... auslösen wollte ich sie über nen China-Kracher-Blitzauslöser ... also ich will nicht mehr als volle Leistung - Hauptsache Auslösung ... aber können diese Blitze die "Niedrigen"Anforderungen noch ? oder brauchen sie mehr Info von der Kamera ... also reicht es , irgendwas zu bauen das zwei von den vielen Kontakten kurzschließt und dann auslößt - oder brauchen sie Daten von der Kamera wie Blende , Brennweite ... usw ... ansonsten blockieren sie ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|