![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pentax K-7
Pentax K-7
http://photoscala.de/Artikel/Pentax-Flaggschiff-K-7 Schaut nicht schlecht aus, mit 1500 Euro aber auch nicht gerade preiswert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich find den Preis angemessen, die A700 und die Eos 50D hatten mit Kitobjektiv ähnliche UVPs.
Und die K7 hat ja auch einiges zu bieten. Im Grunde finde ich da vieles von dem wieder, was sich die Leute für einen Nachfolger der A700 wünschen ![]() Hier gibt's noch einen Artikel: http://www.digitalkamera.de/Meldung/...dell/5785.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Huijaja, Respekt Pentax
![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Feines Teil, gefällt mir
![]()
![]() |
#5 |
|
Schaut wirklich viel versprechend aus.
![]() ------------------- Grüße ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nett sind die guten Abdichtungen und der Sucher sowie endlich klassengerechte 5 B/s, aber wieder das gleiche grottige AF Modul der K10/20/K-m Serie.
1.500€ UVP scheint aber ziemlich überzogen verglichen mit den Preisen von Mitbewerbern in dem Segment (50D, D90) und angesichts der Tatsache daß man nicht mal in die Nähe der Leistungen der D300 kommt aber fast den gleichen Preis ansetzt. Pentax-typisch wird aber recht schnell ein heftiger Preisverfall wie bei der K20D einsetzen, so daß Pentax-Freunde dann für <1000€ eine wirklich solide Kamera bekommen, sofern sie keine gute AF-Performance brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dass hier ständig aktuelle Strassenpreise mit UVPs noch nicht erschienener Kameras verglichen werden... Für die 50D ohne Objektiv wurden auch 1300 Euro UVP aufgerufen. Ebenso für unsere A700.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Die Verkaufspreise zu diesem Zeitpunkt, egal ob nahe an UVP bei einem neuen Modell oder schon gesunken bei einem älteren. Innerhalb eines Herstellers interessiert mich allerdings auch die Entwicklung der UVP zwischen Modell und Nachfolgermodell. Kann der Nachfolger mehr/weniger, ist seine Verarbeitungsqualität besser/schlechter ist die Bildqualität besser/schlechter ist die UVP höher/niedriger? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Chefkoch, verstorben
|
Nein, die K-7 hat eine neue Elektronik für den AF bekommen, die laute digitalkamera.de sowohl Geschwindigkeit wie auch Genauigkeit des AF verbessern soll.
Auf der Webseite von Pentax heißt es: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Mein Fehler, ich hatte 1499 statt 1449 gelesen...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|