SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » "schnellste" Festbrennweite??? Tamron 90 gegen Minolta 100/2.8 Seite 3...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 14:24   #1
Paloma

"schnellste" Festbrennweite??? Tamron 90 gegen Minolta 100/2.8 Seite 3...

Huhu,
nachdem ich mich nun erstmal auf das Minolta 35-70/4 (kommt in ein paar Tagen) und evtl. ein 70-210/3.5-4.5 festgelegt habe und meine G10 nun zurück ging, möchte ich noch was anderes dazu als Trostpflaster.... eine Festbrennweite soll her. Die oben genannten Objektive kenne ich schon, deswegen wäre es nun nichts Neues mehr. Es wäre meine erste Festbrennweite (von der alten Kodak Retinette abgesehen).. nun bin ich mir unschlüssig, soll ich ein Minolta 50/1.4 nehmen (und das neue Sony 50/1.8 mal beobachten) oder ein Minolta 135/2.8 oder eine Brennweite dazwischen (ich habe bisher nur 60, 85 und 90er Macro gefunden, gibt es die auch "normal"?).
Was meint ihr, mit welcher Festbrennweite hätte ich denn am meisten Spass????
Ich möchte sowohl Innenaufnahmen als auch Aussenaufnahmen machen, wenn ich im Urlaub in Dänemark auch ne gute Verwendung für hätte würde ich mich noch mehr freuen...

Geändert von Paloma (19.06.2009 um 21:04 Uhr)
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln