Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - Augensensoren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 12:30   #1
dbhh

Dynax 7D - Augensensoren

Hallo zusammen.

Meine D7D liegt meistens in der Vitrine seit die a700 im Haus ist. Dennoch kommt sie ab und zu zum Einsatz, und stelle urplötzlich zwei Phänomene fest :
1)
Trotz AF-S kam kein AF-Quittungston, nur die LCD-Anzeige im Sucher sagt "fertig". Im Setup war Signalisierung AN, AF-C war nicht eingestellt. Konnte ich lösen, indem ich einfach mal am AF-Mode Rad gedreht habe, AF-A ... -C ... -M ... etc und zurück. Nun funxt es wieder.
2)
Schaue ich in den Sucher, schaltet die D7D die Beleuchtung des Außen-LCD nicht ab war aber immer so im Setup eingestellt. Hatte die Anleitung nicht zur Hand, habe im Setup intuitiv mal die Option "Auto Anzeige" kontrolliert und mal hin- und hergeschaltet. Keine Änderung, obwohl die jetzt zur Hand genommene Anleitung ( S.92 und S.98 ) sagt, so müsste es richtig sein.

Hat jemand einen Tipp, außer einen Defekt der IR-Sensoren zu vermuten? Leider gibt es ja keinen Griffsensor, um darüber eine _andere_ Funktion in Verbindung mit den Augensensoren quer zu testen.

Danke und Gruß

Forenregeln