![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RAW Krise....
Moin
bekanntlich bin ich immer weit davon entfernt...alles "ganz toll" zu finden ![]() es sind diese eigentlich lächerlichen Kleinigkeiten, an die man sich NICHT gewöhnen will... Kurz und knapp... habe meine Rechnerkiste aufgepeppt... war notwendig weil das Board Probleme machte... ist ein AMD 64 DualCore 2600+/ 4GB/ SCSI/ Vist HP.... heute nochmal probiert die RAWs die ich mit Martin zu unserem a900 Test gemacht haben, dabei nun die FujiS3 Bilder/RAFs.... erstaunlich die HyperUtily weichware ließ sich unter Vista installieren aber.... eben nicht benutzerdefiniert ![]() ![]() der Updater läuft nicht...corruptes File...Ersatz wohl kaum möglich ![]() aber dafür läuft das Teil nun halbwegs anständig...ist sogar richtig schnell ![]() dann der Vergleich dazu RawTherapee.... das geht auch alles, ist auch halbwegs flott.... dazu dann der ACR(CS3)... Kurz und gut.... bestes Bild, halbwegs bewust kontrolliert...aus der HyperUtily Software ![]() das war früher nicht möglich wegen extremer Langsamkeit! der ACR macht es ebenso flott....RAWTherappe hakelte etwas, kam aber auch zu Potte ![]() Leider.... war es im ACR(den ich bisher immer nutze) nicht möglich die Fuji-Dynamic wirklich auszureizen(was ich bisher immer dachte)....ähnlich im RT ![]() bestes Ergebnis in der Fujisoftware... Fazit.... nun mindestens 3 Std an einem Bild gefummelt, das in drei RAW Konvertern.... und eigentlich sauer weil die alle so tun als ob sie uns helfen aber.... es ist nach wie vor echte Zeitverschwendung ![]() ![]() ![]() jeder hat da so seine Eigenarten, die nicht immer schlüssig sind und nur deshalb funktionieren.... weils immer dasselbe Bild war, man weiß wo man hinschauen muste...zum kotzen sowas! ich mag mir gar nicht vorstellen....was abgeht wenn ich mal 50 Kundenbilder so durchziehen sollte....Tage würden vergehen ![]() ![]() am schlimmsten hat mich RT geärgert....irgendwas am Rauschen verstellt und der bügelt alles so merkwürdig glatt wie ein 100% komprimiertes JPG ![]() das einzige was freude machte war.... der neue 24erW und der flotte Rechner ![]() Mfg gpo ***Bilder mag ich noch nicht zeigen...muss das erstmal verdauen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|