Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Wie kann ich ein Bike in Szene setzen??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 18:54   #1
Traumtraegerin
Forendiva

Wie kann ich ein Bike in Szene setzen??

Hallo,

ich brauche ein paar Tipps...
Bereits seit einiger Zeit überlege ich, wie ich eine gute Aufnahme vom Bike meines Mannes machen kann. Das sollte nicht so dramatisch sein, da die Maschine nicht ungeduldig wird, wenn es etwas länger dauert. Da müssen der Rahmen/Hintergrund und das Licht stimmen. Nun aber steht vielleicht an, dass ich demnächst anlässlich einer Biker-Großveranstaltung eine Aufnahme für einen Werbe-Flyer eines kleinen Magazins machen soll.
Das heißt: Ein Biker, sein Bike sowie eine dazu passende "heiße Braut" Und deren Nerven will ich nun nicht überstrapazieren Es soll kein Hochglanzfoto werden, sondern nur ein kleines Bild auf einem Flyer (Werbung für ein Buch).
Die Aufnahme wird unter freiem Himmel gemacht. Was muss ich beachten? Was benötige ich alles?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2009, 22:50   #2
inselney

habe gute Erfahrungen gemacht wenn man das Bike auf einen Deich stellt und dann von unten Bilder macht, erhöhte Strasse könnte auch gut aussehen.
Da durch die Ansicht von unten das Bike praktisch freigestellt ist aber doch auf dem Boden bleibt
Alt 15.04.2009, 23:30   #3
joki

Hallo Traumträgerin,

ich würde mir erst mal Gedanken um den zu vermittelnden Inhalt machen.

Wenn da ein Biker-Schnellfahrer-Image gewünscht wird dann würde ich persönlich Abstand davon nehmen!

Für eine Darstellung des Genussbikens (dazu zähle ich mich) stelle das Bike samt Fahrer vor eine entsprechende Naturkulisse. Übrigens - das mit dem von unten nach oben knipsen kannte schon Leni Riefenstahl-....

Gruß von einem SilverWing Fahrer

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:35   #4
gpo

Moin

nochn Tip...

leeres Parkhaus oder von einer Brücke...Hamburg hat genug davon
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 23:42   #5
joki

Vielleicht fährst Du mit Deinem Mann aber auch ersteinmal eine Jungfernfahrt mit um das Feeling teilen zu können.

Fotobeispiele satt findest Du auch unter http://www.tourenfahrer.de/

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2009, 08:28   #6
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Vielen Dank für eure Antworten und ein "sorry", dass ich erst jetzt darauf reagiere. Ich war gestern zu knülle und bereits vor 23 Uhr im Bett.

Zitat:
Zitat von inselney Beitrag anzeigen
habe gute Erfahrungen gemacht wenn man das Bike auf einen Deich stellt und dann von unten Bilder macht, erhöhte Strasse könnte auch gut aussehen.
Da durch die Ansicht von unten das Bike praktisch freigestellt ist aber doch auf dem Boden bleibt
Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Übrigens - das mit dem von unten nach oben knipsen kannte schon Leni Riefenstahl-....
Gruß von einem SilverWing Fahrer
Da sieht man, hier scheiden bereits die Geister. Bei der Idee "von unten nach oben" muss ich nicht gleich an L. Riefenstahl denken. Nur weil sie diese Technik angewandt hat, will ich sie nicht gleich blöd finden. So manche Erfindung aus unrühmlichen Zeiten findet auch heute noch ihre Anwendung, ohne dass man sich einen Kopp drum macht.

Zitat:
ich würde mir erst mal Gedanken um den zu vermittelnden Inhalt machen.
Wenn da ein Biker-Schnellfahrer-Image gewünscht wird dann würde ich persönlich Abstand davon nehmen!
Also, es geht nicht um ein Biker-Schnellfahrer-Image. Die Maschine steht, der Biker sitzt drauf und ein leicht bekleidetes Model soll als Beiwerk aufs Foto (Sex sells! )
Im beworbenen Buch geht es um Erotik; Fetische und Biker. Nun will das Magazin einen Flyer drucken, der auf der Veranstaltung verteilt werden soll.

Bike, Biker und Model samt notwendiger Bekleidung sind vorhanden. Nun geht es nur noch um die Technik und auch um die Ausrüstung, die ich dabei haben sollte.
Bisher hatte ich ja nur das Vergnügen, Schmuck für den Internet- Auftritt eines Bekannten (Gold- und Silberschmied) zu fotografieren. Dabei ist zwar auch einiges zu beachten, aber der Schmuck läuft nicht genervt davon, wenn es zu lange dauert.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
leeres Parkhaus oder von einer Brücke...Hamburg hat genug davon
Mfg gpo
Die Idee finde ich persönlich gut, wobei ich die Parkhäuser hier in Hamburg immer hoffnungslos überfüllt finde. Aber Brücken sind tatsächlich mehr als in Venedig vorhanden. Und es gibt einige wirklich interessante davon.

Zitat:
Vielleicht fährst Du mit Deinem Mann aber auch ersteinmal eine Jungfernfahrt mit um das Feeling teilen zu können.
[/url]
Na ja, das Felling kenne ich bereits zur Genüge und das auch noch ganzjährig Ich selbst aber immer nur hinten drauf, da der Moped-Führerschein seit Jahren in der Warteschleife hängt... Daher reicht es bei mir momentan zum allein fahren nur bis zur Schwalbe

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Wie kann ich ein Bike in Szene setzen??

Forenregeln