![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Siebeneinhalb Minuten Frühling: Mandelblüte in Gimmeldingen
Heute war ich mit Freunden in Gimmeldingen, wo das Mandelblütenfest gefeiert wurde. Der Himmel war diesig, es war warm, alle Zufahrten waren gesperrt und es waren wohl einige tausend Leute unterwegs. All dies ließ mich die Kamera mit angeflanschtem Suppenhuhn im Rucksack belassen. Aber nach dem dritten Viertel und kurz vor dem letzten Viertel (in vino veritas) überkam es mich dann doch und ich packte die Kamera für ein paar Minuten aus, um die Mandelblüte dann doch noch fotografisch festzuhalten:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Mit Frühlingsgrüßen aus der Kurpfalz Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (05.04.2009 um 22:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
sehr schön!! Was doch ein paar Viertel alles bewirken
![]() Wir waren letzte Woche in Mußbach bei dem Winzer unseres Vertrauens um wieder ein wenig Nachschub zu holen und zu schauen, was der 08er Jahrgang so bringt, da war die Blüte bei Weitem noch nicht so weit. Diese eine Woche Wärme hat es perfekt gebracht. ![]() aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
Themenersteller
|
Ja, innerhalb von ein paar Tagen ist die Natur förmlich expoldiert.
![]() Und der Jahrgang 2008 scheint mir ein sehr guter zu sein. Die heute von mir goutierten 4/4 waren alle aus dem Jahr 2008 und äußerst lecker. ![]() Gruß Bernd
![]() |
#4 |
|
Sehr schöne Mandelblüte!
Besonders gefällt mir das dritte Bild mit den Forsythien (vermute ich) im Hintergrund. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
Themenersteller
|
Richtig vermutet.
![]() Bei diesem (und dem nächsten) Bild gab ich mir besonders viel Mühe mit dem Hintergrund. War gar nicht so einfach mit dem Wein. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|