SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Siebeneinhalb Minuten Frühling: Mandelblüte in Gimmeldingen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69351)

BeHo 05.04.2009 21:13

Siebeneinhalb Minuten Frühling: Mandelblüte in Gimmeldingen
 
Heute war ich mit Freunden in Gimmeldingen, wo das Mandelblütenfest gefeiert wurde. Der Himmel war diesig, es war warm, alle Zufahrten waren gesperrt und es waren wohl einige tausend Leute unterwegs. All dies ließ mich die Kamera mit angeflanschtem Suppenhuhn im Rucksack belassen. Aber nach dem dritten Viertel und kurz vor dem letzten Viertel (in vino veritas) überkam es mich dann doch und ich packte die Kamera für ein paar Minuten aus, um die Mandelblüte dann doch noch fotografisch festzuhalten:


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


Mit Frühlingsgrüßen aus der Kurpfalz
Bernd

aidualk 05.04.2009 21:20

sehr schön!! Was doch ein paar Viertel alles bewirken ;)
Wir waren letzte Woche in Mußbach bei dem Winzer unseres Vertrauens um wieder ein wenig Nachschub zu holen und zu schauen, was der 08er Jahrgang so bringt, da war die Blüte bei Weitem noch nicht so weit. Diese eine Woche Wärme hat es perfekt gebracht. :top:

aidualk

BeHo 05.04.2009 21:27

Ja, innerhalb von ein paar Tagen ist die Natur förmlich expoldiert. :D

Und der Jahrgang 2008 scheint mir ein sehr guter zu sein. Die heute von mir goutierten 4/4 waren alle aus dem Jahr 2008 und äußerst lecker. :D

Gruß
Bernd

brandyhh 05.04.2009 22:14

Sehr schöne Mandelblüte!
Besonders gefällt mir das dritte Bild mit den Forsythien (vermute ich) im Hintergrund.

Gruß Heike

BeHo 05.04.2009 22:22

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 816626)
mit den Forsythien (vermute ich) im Hintergrund.

Richtig vermutet. :top:

Bei diesem (und dem nächsten) Bild gab ich mir besonders viel Mühe mit dem Hintergrund. War gar nicht so einfach mit dem Wein. :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.