![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ambitionierter Anfänger sucht Alternativen zum Tamron AF 18-250
Hallo
Ich bin seit letztem Herbst ein a300 Besitzer und habe in der Fotografie wohl meine grosse Leidenschaft entdeckt ![]() Nun würde ich gerne den nächsten Schritt wagen und mir ein neues Objektiv kaufen. Meine momentane Ausrüstung: -Sony a300 -Tokina 70-210 SD 1:4-5.6 -Tokina 28-70 SD 1:3.5-4.5 -Sony (Kit) 18-70 DT 3.5-5.6 Das neue (Zoom-)Objektiv sollte: -eine grosszügige Brennweite haben (ein "Immerdrauf" halt ) -sich für Landschafts, Nacht- und generell Aussenaufnahmen eignen -sich preislich im Rahmen von 300 Euro bewegen (teurer würd auch gehen, dann müsst ich nur noch ein wenig sparen ) -einigermassen robust sein -qualitativ was taugen Mir wurde das Tamron AF 18-250mm F/3.5-6.3 Di II LD Aspherical empfohlen (vielen Dank an Maveric @ dslr-forum.de ![]() ![]() Nun würde ich mich gerne erkundigen, ob's evtl. noch Alternativen zum oben genannten Tamron gibt, die nicht ein ganz so grosses Loch in meine Geldbörse reissen.. Da ich relativ nahe bei Basel (und somit an der deutschen Grenze) wohne, erwäge ich auch einen Kauf in Deutschland und frage mich nun, ob da dann evtl. Probleme bezüglich Garantie und Kompatibilität (wovon ich eher nicht ausgehe) auftreten könnten.. Schonmal vielen Dank und liebe Grüsse.. edit: die Tokinas sind aus der analogen Ausrüstung meiner Eltern und haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|