![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 17-70
Hallo,
habe gerade mein neues Sigma 17-70 an meine A100 angesetzt. Zurzeit bin ich enttäuscht. Mein Standard Objektiv 18-70 macht, vor allen Dingen im 18mm Bereich, bessere Fotos. Ich habe das Gefühl, dass der AF nicht stimmt. Kennt einer das Problem? oder ist das Fokussieren beim Sigma anders? Vielleicht habe ich ne Niete gezogen. ![]() Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
das Problem is bekannt. Nutze bitte die Suchfunktion und du wirst ausreichend Material finden. Auch wie es besser geht. Roland ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ein viel besseres als das Kit 18-70. Habe auf deiner Seite gesehen, dass du auch so eins hast. Ist das denn OK? Gruß nimi35 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das Problem liegt eher bei der A 100.
Ich halte das Sigma 17-70 für eins der besten. Nervig is es schon sich die Schärfe jedesmal bei 70 mm Brennweite zu holen. Das ist unter 35 mm erforderlich. Also nochmal: Ich speichere mir die Belichtungszeit mit der AL Taste, gehe auf 70mm, drücke den Auslöser halb durch gehe auf gewünschte Brennweite z.B. 17mm zurück und löse aus. Dann klapt es auch mit den Nachbarn. Alle meine Fotos außer Macro sind zu 90% mit dem Sigma gemacht. Roland
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Meins funktioniert tadellos. Ich habe es seit 1 1/2 Jahren. Die Bildquali ist deutlich besser als bei der Kitlinse, die ich per E-Bay losgeworden bin. Gruss René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo René,
hast du das schon mal wie beschrieben getestet. Eigentlich müsste deine Bildqualität besser werden. Roland
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
so, jetzt habe ich wieder Zeit gefunden um zu testen.
Ich glaube die Bilder werden langsam besser. Habe mich an die Anweisung von Roland gehalten. Nicht nur das die Bilder schärfer werden, sondern auch die Belichtung sieht besser aus. ![]() Hat jemand Erfahrung, mit dem 17-70 und der A700? ich überlege ja schon einige Zeit mir eine zuzulegen. Sind denn dann die "Scharfstellprobleme" behoben oder besser? Gruß nimi35 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Harald
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() oder wieso justieren die, die Objektive nicht gleich richtig? Gruß nimi35 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Würde mich auch mal interessieren.
Habe bisher mit A700 und Sigma 17-70 auch immer die Schärfe bei 70mm geholt und dann zurückgezoomed... Ist das genannte Porblem tatsächlich duch eine Objektivjustage zu beheben? Wie viel muss man für die Justage einplanen? Grüße FiBa (=
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|