![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzanlage/ Infrarot oder Funkauslöser?
![]() Hallo an alle! Ich besitze noch immer die gute alte Sony Alpha 100... Nun möchte ich mir eine feine kleine Blitzanlage anschaffen, um mobil " Studioaufnahmen" machen zu können. Weiter würde ich dann gerne mit einem Infrarotfernauslöser arbeiten. Hat jemand Erfahrung mit welchen Geräten man gut arbeiten kann? Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Suche mal nach "Blitzanlage für Arme" - da wirst du sicherlich fündig und es ist alles sehr gut erklärt.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64720
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das dürfte dann schon zutreffend sein, um die ersten Wissenserfahrungen zu machen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe mir in der Bucht für kleines Geld (10€) einen IRBlitzauslöser gekauft, der funktioniert prima! Allerdings war auch ein Adapter für den Blitzschuh fällig, noch mal 10€....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin
an Blitzanlagen ist meist...eine Fotozelle UND IR eingebaut... dazu braucht es dann abernoch den Sender und... nachfragen obs es an Sonys(T-Schuh) auch geht! sonst billiger geht es nicht...Funkauslöser die passen alle aber... Funker übertragen KEINE Daten(IR auch nicht) sondern lösen nur aus! Preis ab 15-30E Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
kleines mobiles Studio...
Vielen Dank für die Info´s! Vor allem der Link zur : "Blitzanlage für Arme...." ist sehr hilfreich! Da ich noch einen analogen Minolta Blitz und einen alten Metz CT45 besitze wäre das ersteinmal eine gute und günstige Alternative! Und habe ich des richtig verstanden: Für eben diese Blitze würde ich einen Mittenkontaktschuh benötigen, wo ich dann auch Reflektorschirme befestigen könnte, oder? Mit meiner Alpha100 habe ich ja keine Möglichkeit der manuellen Blitzeinstellung, bzw. es käme der undankbare Vorblitz...Was da tuen??
*sorry, bin echt ein bissel unwissend...* ![]() DANKE!! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|