SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay -Anzahl Beobachter eines Artikels...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 21:10   #1
utakurt

Ebay -Anzahl Beobachter eines Artikels...

...kann man hier festestellen:

http://www.wortfilter.de/Tools/beoba...beobachter.php

Einfach Artikelnummer einer noch laufenden Aktion eingeben und man sieht, wieviele Beobachter es dazu gibt!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2009, 21:40   #2
ddd
Moderator

moin,
und was nützt das?

Ich beobachte nur Sachen, auf die ich keinesfalls bieten werde.

Wenn ich wirklich etwas haben will, fasse ich die Seite nach dem Finden frühestens 10 s vor knapp wieder an, drücke ab, und ...
Ich bin ganz offensichtlich nicht der Einzige, interessante Sachen gehen entweder auf ein sehr hohes Gebot deutlich vor Ablauf oder in den letzten 10 s.

Die Anzahl der Beobachter sagt nur was darüber, wieviele Leute den Endpreis des Artikels wissen wollen
Alt 11.02.2009, 22:00   #3
eiq

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
und was nützt das?
Es zeigt, wie viele sich für den Artikel interessieren. Normalerweise beobachtet man Auktionen, damit man sie wieder findet und dran denkt, mitzubieten. Wie sonst sollte ich in zehn Tagen noch wissen, dass ich auf dieses und jenes bieten möchte? Ich werde mir nicht den Aufwand, das in meinen Kalender zu schreiben.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:33   #4
meshua

Zitat:
moin,
und was nützt das?
Wenn auf einen fuer mich interessanten Artikel wenige Beobachter fallen, dann rechen ich mir bessere Chancen aus, dass ich 10s vor Schluss den Zuschlag bekomme.

Wenn Diesen bereits 200 Mitbieter beobachten, wird am Ende nur der Preis gepusht - also kein Schnaeppchen fuer mich. Ganz einfach...

Gruesse, meshua.
Alt 11.02.2009, 23:42   #5
utakurt

Themenersteller

Zitat:
moin,
und was nützt das?
So - jetzt sage ich dir mal was - stelle die frage einfach mal anders:

Was nutzt DIR das?

Antwort: ich weiß es nicht - soll ich den Thread löschen? Wenn Du diesen Link für Dich nützlich findest, gut -alles ok!

Wenn Du ihn nicht nützlich findest, ignoriere ihn einfach -kostet weder Zeit, noch Nerven, noch Geld, aberfrage mich nicht, was der Thread Dir nutzt!

Einige User hier werden ihn benutzen!
Sponsored Links
Alt 12.02.2009, 00:13   #6
uwe1955

Hallo Utakurt,
danke für den Link,ich finde diesen Link sehr interessant.
War mir in dieser Form auch bisher nicht bekannt, obwohl ich schon seit mehr als 5 Jahren bei Ebay aktiv bin.

Es ist immer gut zu wissen, wieviel Konkurrenz man bei einer möglichen Kaufabsicht hat.

Ob der Preis hochgepuscht wird, hat mich nie sonderlich gestört, da ich immer einen Maximalpreis für mich festsetzte.

Kauf ich heute nicht, kauf ich sicherlich morgen.
So sollte es jeder halten, denn jedes Angebot kommt irgendwann wieder.
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 03:34   #7
ddd
Moderator

moin
Zitat:
Zitat von utakurt Beitrag anzeigen
Antwort: ich weiß es nicht - soll ich den Thread löschen? Wenn Du diesen Link für Dich nützlich findest, gut -alles ok!
sorry, mein etwas provokantes "was nützt das" bezog sich nicht auf den link oder thread, sondern die sich daraus ergebende Funktion, also die Bedeutung der Anzahl der Beobachter.

Klartext: ich wollte und will nicht Dich angreifen oder den Sinn Deines posts.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das weder der hitcount (Anzahl der Klicks auf die Angebotsseite) noch die Beobachter-Anzahl etwas über die Erfolgsaussichten aussagen, das Wissen um den aktuellen Marktwert dagegen zwingend notwendig ist.
Das mag bei Massenware, Kleinartikeln usw. anders sein.

Ich beobachte seit Monaten jedes bessere Minolta-Objektiv, um einen Marktüberblick zu bekommen. Geld zum Ausgeben ist für dieses Hobby erst in ein paar Monaten wieder übrig, ich kann also gar nicht mitbieten. Und alle wirklich interessanten Teile, z.B. APO's oder klassische 2,0er, sind, wie in der "Teures Spielzeug"-Hochpreisregion üblich, auf Gebote in den letzten 3-5 Sekunden zugeschlagen worden. Immer an Bieter, die vorher nicht zu sehen waren. Bei hochwertigen HiFi-Boxen sah das genauso aus, als ich in jenem Teich fischen war.

Auch wenn es verboten ist und ich persönlich den "thrill" der letzten Sekunden brauche, es sind weiterhin sniper im Einsatz:
per google-cache die Artikelbeschreibung ansehen (kein hit auf der Artikelseite), sniper laden und vergessen. Die Mitteilung über hit/miss kommt ja automatisch per mail...

Obwohl, wenn ich die Zustimmung zum Nutzen des Tools bei den Anderen im thread so sehe... ich werde mir einen Packen Dummy-Accounts anlegen, und mal testhalber den Beobachter-count hochtreiben. Dann springen die Anderen alle ab, und ich kann echte Schnäppchen aus der Bucht ziehen
Ich ziehe hiermit meine Einwände zurück und bitte um massive Werbung für das von unserer utakurt aufgetane e***-tool
Alt 12.02.2009, 09:27   #8
utakurt

Themenersteller

Damit alles ok - Danke für die Info!

Wie gesagt, ob der Link jemanden nutzt oder es jemand nutzen will, weiß ich nicht! Es ist einfach ein "nice2have"!

Wünsche Dir viel Glück und dass Du ein wirkliches Objektiv-SChnäppchen ergatterst - wird ja leider immer seltener!

Cu

Kurt
Alt 12.02.2009, 10:19   #9
eiq

Zitat:
Auch wenn es verboten ist und ich persönlich den "thrill" der letzten Sekunden brauche, es sind weiterhin sniper im Einsatz:
per google-cache die Artikelbeschreibung ansehen (kein hit auf der Artikelseite), sniper laden und vergessen. Die Mitteilung über hit/miss kommt ja automatisch per mail...
Sowas finde ich immer schade. Ich biete zwar auch immer in den letzten Sekunden, aber ohne irgendeine Software. Wozu auch? Ist ja nicht so, als würde die einem die Arbeit abnehmen - höchstens Nutzername und Passwort. Und genau da hoffe ich manchmal, dass die Leute damit auf die Fresse fallen - aber nur manchmal.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay -Anzahl Beobachter eines Artikels...

Forenregeln