![]() |
Ebay -Anzahl Beobachter eines Artikels...
...kann man hier festestellen:
http://www.wortfilter.de/Tools/beoba...beobachter.php Einfach Artikelnummer einer noch laufenden Aktion eingeben und man sieht, wieviele Beobachter es dazu gibt! |
moin,
und was nützt das? Ich beobachte nur Sachen, auf die ich keinesfalls bieten werde. Wenn ich wirklich etwas haben will, fasse ich die Seite nach dem Finden frühestens 10 s vor knapp wieder an, drücke ab, und ... Ich bin ganz offensichtlich nicht der Einzige, interessante Sachen gehen entweder auf ein sehr hohes Gebot deutlich vor Ablauf oder in den letzten 10 s. Die Anzahl der Beobachter sagt nur was darüber, wieviele Leute den Endpreis des Artikels wissen wollen ;) |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Wenn Diesen bereits 200 Mitbieter beobachten, wird am Ende nur der Preis gepusht - also kein Schnaeppchen fuer mich. Ganz einfach... Gruesse, meshua. |
Zitat:
Was nutzt DIR das? Antwort: ich weiß es nicht - soll ich den Thread löschen? Wenn Du diesen Link für Dich nützlich findest, gut -alles ok! Wenn Du ihn nicht nützlich findest, ignoriere ihn einfach -kostet weder Zeit, noch Nerven, noch Geld, aberfrage mich nicht, was der Thread Dir nutzt! Einige User hier werden ihn benutzen! |
Hallo Utakurt,
danke für den Link,ich finde diesen Link sehr interessant. War mir in dieser Form auch bisher nicht bekannt, obwohl ich schon seit mehr als 5 Jahren bei Ebay aktiv bin. Es ist immer gut zu wissen, wieviel Konkurrenz man bei einer möglichen Kaufabsicht hat. Ob der Preis hochgepuscht wird, hat mich nie sonderlich gestört, da ich immer einen Maximalpreis für mich festsetzte. Kauf ich heute nicht, kauf ich sicherlich morgen. So sollte es jeder halten, denn jedes Angebot kommt irgendwann wieder. |
moin
Zitat:
Klartext: ich wollte und will nicht Dich angreifen oder den Sinn Deines posts. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das weder der hitcount (Anzahl der Klicks auf die Angebotsseite) noch die Beobachter-Anzahl etwas über die Erfolgsaussichten aussagen, das Wissen um den aktuellen Marktwert dagegen zwingend notwendig ist. Das mag bei Massenware, Kleinartikeln usw. anders sein. Ich beobachte seit Monaten jedes bessere Minolta-Objektiv, um einen Marktüberblick zu bekommen. Geld zum Ausgeben ist für dieses Hobby erst in ein paar Monaten wieder übrig, ich kann also gar nicht mitbieten. Und alle wirklich interessanten Teile, z.B. APO's oder klassische 2,0er, sind, wie in der "Teures Spielzeug"-Hochpreisregion üblich, auf Gebote in den letzten 3-5 Sekunden zugeschlagen worden. Immer an Bieter, die vorher nicht zu sehen waren. Bei hochwertigen HiFi-Boxen sah das genauso aus, als ich in jenem Teich fischen war. Auch wenn es verboten ist und ich persönlich den "thrill" der letzten Sekunden brauche, es sind weiterhin sniper im Einsatz: per google-cache die Artikelbeschreibung ansehen (kein hit auf der Artikelseite), sniper laden und vergessen. Die Mitteilung über hit/miss kommt ja automatisch per mail... Obwohl, wenn ich die Zustimmung zum Nutzen des Tools bei den Anderen im thread so sehe... ich werde mir einen Packen Dummy-Accounts anlegen, und mal testhalber den Beobachter-count hochtreiben. Dann springen die Anderen alle ab, und ich kann echte Schnäppchen aus der Bucht ziehen :cool: Ich ziehe hiermit meine Einwände zurück und bitte um massive Werbung für das von unserer utakurt aufgetane e***-tool :top: |
Damit alles ok - Danke für die Info!
Wie gesagt, ob der Link jemanden nutzt oder es jemand nutzen will, weiß ich nicht! Es ist einfach ein "nice2have"! Wünsche Dir viel Glück und dass Du ein wirkliches Objektiv-SChnäppchen ergatterst - wird ja leider immer seltener! :cry: Cu Kurt |
Zitat:
Gruß, eiq |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |