SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Colors - Farben im Quadrat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 21:44   #1
chess

Colors - Farben im Quadrat

Hochnebeldeckenspielereien......da müssen die neuen Wasserfarben der Kinder als Motiv herhalten, um etwas Farbe in den Alltag zu bringen....

-> Bild in der Galerie

Hier noch eine Version, bei der ich die Farben etwas ent- statt gesättigt habe. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen......wie so oft...

-> Bild in der Galerie

Geändert von chess (29.01.2009 um 21:46 Uhr)
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2009, 21:58   #2
slowhand

Coole Idee, gefällt mir.
Von den Farben her ist Bild Nr. 1 mein Favorit. Ich hätte allerdings etwas mehr abgeblendet, mir persönlich ist die Schärfentiefen etwas zu knapp.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2009, 22:03   #3
Xwing15

Hallo chess

Bild 1 finde ich ganz klasse. Aber auch für mich liegt der Schärfebereich nicht ideal bzw. ist zu klein.

Ansonsten

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 03:33   #4
gpo

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hallo chess

Bild 1 finde ich ganz klasse. Aber auch für mich liegt der Schärfebereich nicht ideal bzw. ist zu klein.
Joop...da sehe ich auch so

denn ich sehe überhaupt keinen Grund darin hier eine so starke Unschärfe zu zeigen...
problematisch aber auch...die große Lücke zwischen den Farben.

Nr.2...voll daneben

Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 07:55   #5
Alexander Hill

Hallo

Nummer 1 finde ich auch gut, schöne Idee jetzt in der grauen Jahreszeit. Mich stört die geringe Schärfentiefe kaum.

Was kann es für einen Grund geben, einen Farbmalkasten zu entsättigen? Das ist irgendwie schon ein wenig ausgeflippt.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2009, 08:47   #6
chess

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
denn ich sehe überhaupt keinen Grund darin hier eine so starke Unschärfe zu zeigen...

Mfg gpo
Ich schon.....4/70-210mm bei 210mm, Mindestdistanz und vergessen, weiter als bis 8 abzublenden......das ist dann auch schon die ganze Begründung für den sehr geringen Schärfebereich.. .....irgendwann lerne ich es auch noch....

Zu Nr. 2.......ich geb's zu, ich steh einfach auf die etwas weniger gesättigten Bilder.....wahrscheinlich habe ich einfach einen eher dunklen Charakter oder so.....

Danke für die Kritiken. Wenn ich dazu komme....das heisst, wenn ich schneller bin als meine Kinder und der Malkasten noch unbenutzt ist (die Chancen dürften eher klein sein) probier ich's noch mal mit etwas grösserem Schärfebereich...

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 09:55   #7
Itscha

Mir gefällt es WEGEN dem kleine Schärfebereich. Ist wohl, wie immer, Geschmacksache.
Mich wunderte lediglich WIE knapp der Schärfebereich trotz F8 hier ist. Das entsättigte Bild finde ich auch nicht so prickelnd. Farben abbilden und dann die Farbe rausnehmen kommt mir auch irgendwie widersinnig vor . Du hast Recht: Die Wahrheit (welch großes Wort) wird irgendwo zwischen den Versionen liegen, weil bei der oberen zumindest das Gelb recht "krawallig" ist. Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen. Aber nicht in größerer Schärfentiefe. Es soll ja kein Dokumentationsfoto von dem Malkasten sein, oder liege ich da falsch.
In jedem Fall ein gelungenes Bild eines alltäglichen Gegenstands.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 14:05   #8
macminiTomy

Sehr schönes Bild, muss ich auch mal versuchen
Alt 30.01.2009, 14:54   #9
come_paglia

Hey Simon,
Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Danke für die Kritiken. Wenn ich dazu komme....das heisst, wenn ich schneller bin als meine Kinder und der Malkasten noch unbenutzt ist (die Chancen dürften eher klein sein) probier ich's noch mal mit etwas grösserem Schärfebereich...
gerade der bereits benutzte Malkasten könnte durchaus auch fotografisch seinen Reiz haben... also nicht entmutigen lassen und auch dann noch Rumexperimentieren, wenn Deine Kleinen schneller waren!

LG, Hella
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Colors - Farben im Quadrat

Forenregeln