![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Der Weg ist das Ziel
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessante Idee, dieses Motiv aus dem Hochformat in ein Querpanorama zu verwandeln.
Aber für meinen Geschmack ist da links und rechts doch viel zu viel drauf, sprich: Panorama zu breit. Vor allem weil diese riesigen Unschärfebereiche im Vordergrund doch sehr dominant sind und durch die Unruhe im Bokeh mich auch etwas vom Zentrum ablenken.
![]() |
#3 |
|
Tolles Foto! Sieht echt spitze aus!
![]() Vielleicht etwas mehr schärfe im mittleren Bildausschnitt! lg Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Blende 10 und dann dieser Unschärfebereich?
Da haste aber schon kräftig nachgeholfen, oder? Ich finde die Idee des Panos super, ob ich den Weg so mittig genommen hätte, weiß ich nicht, ist aber ne Geschmacksfrage. Aber der Schärfebereich ist mir dann doch etwas zu klein.
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Danke für eure Meinungen.
Ich hab noch eine Variante ,in der ich versucht habe einige eurer Verbesserungvorschläge umzusetzen, die da wären:
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jupp, halte ich für besser.
![]() |
#7 |
|
Ich finde auch die zweite Variante besser.
Gruss Holix |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann meinen beiden Vorrednern nicht zustimmen. Mich beeindruckt das originale Panorama mehr. Die Darstellung ist ungewohnt, enthält eine gewollte Erwartungsverletzung und erregt Aufmerksamkeit. Die großen Unschärfebereiche leiten in die Mitte und "saugen in das Bild". Die zweite Aufnahme ist eine langweilige Standardaufnahme ohne Motiv, im ersten wird das ganze Ausschnittbild zum Motiv.
Fotorrhoe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() Wenn, dann erwarte ich eine deutlichere Abweichung: einseitige Elemente, etc. Falls eine Erwartungsverletzung vorliegt, dann die, dass ein Objekt auf dem Weg fehlt, das diesen Weg entlang in die Ferne führt und somit dieses recht leere Bild zum Erzählen bringt - das wäre der Klassiker. Zitat:
So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Die Vielfalt macht's.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich find beide nicht wirklich gut. Mir geben sie nichts. Allerdings sehe ich dies hier ähnlich wie du, da wird grade ein Bild das was versucht zurück in den Einheitsbrei gepresst den man Tausend mal gesehen hat... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|