![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF 28-135mm
Heute ist mir ein Minolta AF 28-135mm "zugelaufen". Als allererstes habe ich den "Peter Hard Trapp Test", wie er ihn in der Objektivdatenbank beschreibt, durchgeführt: Alles wunderbar! Was mir jedoch auffällt, ist der relativ laute AF. Es ist ein "Klack" zu hören,
welches ich sonst so von Minolta Objektiven nicht kenne. Ist das normal? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn du den Anschlag meinst: das ist normal, der ist bei dem Objektiv rel. laut.
![]() |
#3 |
|
Focus-Klacken 28-135
Moin CT,
feines Teil, was Dir da zugelaufen ist!!! ![]() Da das Sahnestückchen ja Innenfokussierung hat, ist es sauschnell, läuft aber auch anscheinend mit ziemlichem Schwung am oberen & unteren Ende der der Entfernungsskala an den Anschlag - kein Grund zur Sorge, das machen meine vier Schätzchen auch alle! ![]() ...und es gibt einen minimalen Widerstand beim Zoomen so zwischen ca. 90 & 120mm ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Du hast vier Stück davon!!!???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Slightly OT - wieviele 28-135er braucht man?
Jupp - vier funktionstüchtige - es waren eigentlich mal zwei...
Da ich dann aber plötzlich die Neigung entwickelte, die Dinger zu zerdeppern ![]() ![]() ![]() Da ich jetzt aber i.d.R. nur noch mit einem Gehäuse arbeite, werde ich mich wohl schweren Herzens von einem trennen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|