![]() |
AF 28-135mm
Heute ist mir ein Minolta AF 28-135mm "zugelaufen". Als allererstes habe ich den "Peter Hard Trapp Test", wie er ihn in der Objektivdatenbank beschreibt, durchgeführt: Alles wunderbar! Was mir jedoch auffällt, ist der relativ laute AF. Es ist ein "Klack" zu hören,
welches ich sonst so von Minolta Objektiven nicht kenne. Ist das normal? |
Wenn du den Anschlag meinst: das ist normal, der ist bei dem Objektiv rel. laut.
|
Focus-Klacken 28-135
Moin CT,
feines Teil, was Dir da zugelaufen ist!!! :top: Da das Sahnestückchen ja Innenfokussierung hat, ist es sauschnell, läuft aber auch anscheinend mit ziemlichem Schwung am oberen & unteren Ende der der Entfernungsskala an den Anschlag - kein Grund zur Sorge, das machen meine vier Schätzchen auch alle! :P ...und es gibt einen minimalen Widerstand beim Zoomen so zwischen ca. 90 & 120mm :!: |
Du hast vier Stück davon!!!???:?
|
Slightly OT - wieviele 28-135er braucht man?
Zitat:
Da ich dann aber plötzlich die Neigung entwickelte, die Dinger zu zerdeppern :oops: (zwei habe ich 'erledigt' :cry: - eines Totalschaden, nur noch als Kinderrassel zu gebrauchen, das andere damals noch in Ahrensburg wieder repariert), habe ich angefangen, ein bisserl auf Vorrat dazu zu kaufen & mir zwei 'auf Eis gelegt'... :roll: Da ich jetzt aber i.d.R. nur noch mit einem Gehäuse arbeite, werde ich mich wohl schweren Herzens von einem trennen... :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr. |