Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk Extreme III - 16 GB
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 15:26   #1
AlexDragon
Gesperrt

SanDisk Extreme III - 16 GB

Hallo Leute,

gestern habe ich meine "Monster-Speicherkarte" quasi einem 1. Härtetest unterzogen und zwar war ich Gestern auf einer Veranstaltung und habe über 500 Bilder gemacht, in einem Zeitraum von ca. 4,5 Std. und ich kann nur sagen: Die Karte ist absolute Spitze ! Bin im Moment noch bei der Bildbearbeitung und werde danach ein, oder mehrere Bilder hier reinstellen. War eine sehr interessante Veranstaltung: African Queen - Miss Africa 2007, in Köln und es waren auch einige sehr interessante Leute dort, z.B.: Der Fußballer Gerald Asamoah, von Schalke 04; Vanessa Detmon von DSDS 2006, die Ihre 1. Neue Single am 29.06. auf den Markt bringen wird und dort 2 Lieder gesungen hat und dann war auch DJ Tomekk da, einer der führenden Musikproduzenten von ganz Europa und noch eine Afrikan. Prinzessin, Botschafterin von Uganda uvm.. Jedenfalls kann ich die Speicherkarte uneingeschränkt empfehlen und ich habe auch nur etwas mehr wie 160,-- € dafür gelöhnt

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2007, 16:39   #2
Hellraider

16 GB? Viel Spaß, wenn sich die Speicherkarte dann mal verabschiedet und sämtliche auf ihr gespeicherten Bilder unwiederbringlich mit in den Abgrund mitreißt

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:16   #3
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Hellraider Beitrag anzeigen
16 GB? Viel Spaß, wenn sich die Speicherkarte dann mal verabschiedet und sämtliche auf ihr gespeicherten Bilder unwiederbringlich mit in den Abgrund mitreißt
Vor noch nicht allzu langer Zeit hat man mit dem gleichen Argument von 1GB Speicherkarten abgeraten. Der einzige Grund, warum ich immer noch 2GB nutze ist, daß der Speicherverbrauch der Kameras langsamer gestiegen ist als die Größe der aktuellen Speicherkarten. Mein PDA hat mittlerweile eine 8GB SD-Karte.

Seit ich Speicherkarten nutze (und das fing schon vor Ewigkeiten mit 16(?) MB Smartmedia-Karten an), ist mir noch niemals eine Speicherkarte kaputtgegangen. Das mag daran liegen, daß ich einfach Glück hatte oder immer Markenhersteller gekauft habe oder vielleicht auch daran, daß die Dinger eigentlich nicht kaputtgehen, wenn man sie richtig behandelt.

Ich würde jedenfalls bedenkenlos zur 16GB Karte greifen, wenn ich denn Bedarf für so viele Bilder hätte. Wenn mir meine Fototasche geklaut wird, oder mein Laptop runterfällt, sind auch alle Bilder weg.
Alt 18.06.2007, 08:05   #4
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Also mir ist in den letzten 4 Jahren, seit ich Speicherkarten in Kameras nutze auch noch nie eine kaputt gegangen und ich habe 2 GB; 2x4 GB; 6 GB und die 16 GB (Und die von 2003 ist auch noch dabei ) das müsste eigentlich eine Zeitlang reichen, zumal ich auch noch ein 80 GB X-Drive III habe

LG

Alex
Alt 18.06.2007, 08:06   #5
WinSoft

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
gestern habe ich meine "Monster-Speicherkarte" quasi einem 1. Härtetest unterzogen und zwar war ich Gestern auf einer Veranstaltung und habe über 500 Bilder gemacht, in einem Zeitraum von ca. 4,5 Std.
Alle Achtung! Das schaffe ich nicht einmal in 2 Tagen...
Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, worin der 1. Härtetest der Karte liegen soll. Ich würde darunter eher raue Behandlungen in rauer Umgebung verstehen als nur endloses Geballere...

Zitat:
und ich kann nur sagen: Die Karte ist absolute Spitze !
Wollte mal ganz bescheiden fragen, worin diese Spitze besteht. Ist es die Schreibgeschwindigkeit, oder was sonst?

Zitat:
War eine sehr interessante Veranstaltung: African Queen - Miss Africa 2007, in Köln und es waren auch einige sehr interessante Leute dort, z.B.: Der Fußballer Gerald Asamoah, von Schalke 04; Vanessa Detmon von DSDS 2006, die Ihre 1. Neue Single am 29.06. auf den Markt bringen wird und dort 2 Lieder gesungen hat und dann war auch DJ Tomekk da, einer der führenden Musikproduzenten von ganz Europa und noch eine Afrikan. Prinzessin, Botschafterin von Uganda uvm..
Na denn, dann waren Sie ja am rechten Platz... Haben Sie Interviews mit diesen bedeutenden Leuten gehalten und erlaubte Fotos von diesen erlauchten Gästen auf Ihrer "Monsterkarte"? (War nicht auch ein ugandischer Stammesführer dabei?)
Manche Leute brauchen eben sowas für ihr seelisches Gleichgewicht...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2007, 08:12   #6
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Muß ich diesen blödsinnigen Kommentar verstehen ???
Alt 18.06.2007, 08:21   #7
ManniC

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Muß ich diesen blödsinnigen Kommentar verstehen ???
  1. Du mußt nicht, könntest aber
  2. Ein wenig "dezenter" in der Wort- und Tonwahl wäre wohl angebracht.
Alt 18.06.2007, 08:28   #8
AlexDragon
Gesperrt

Themenersteller

Hallo Manni,

schön das Du dich meldest ! Ich hatte hier in diesem Forum noch nie mit irgend einem Mitglied ein Problem und der "liebe" Herr Winsoft kennt mich vom Nachbar Forum und meint Er könne jetzt hier genauso agieren, wie dort, wo wir schon aneinander gerasselt sind, was ich aber absolut nicht möchte und ich verbitte mir seine Unterschwellig Rassistischen Anmerkungen auf das Schärfste ! Er hat absolut überhaupt keine Ahnung welche Leute auf dieser Veranstaltung waren und ich nenne hier nur mal 2: Es war u.a. da: Gerald Asamoah von Schalke 04 und DJ Tomekk, seines Zeichens einer der Bekannsten Musikproduzenten der Welt !!! und diese blöden unterschwellig Rassistischen Äußerungen haben hier nichts zu suchen - Danke.

LG

Alex

P.S. Manni wir kennen uns ja ein wenig besser und du weißt, wie ich bin ! Das ich sage was ich denke und das Herz auf der Zunge trage und auch durchaus seriös sein kann
Alt 18.06.2007, 08:38   #9
ManniC

1. Ich erkenne in WinSoft's Posting keinerlei "Unterschwellig Rassistische Anmerkungen" - eher eine pfiffige Portion Ironie, die ich vom Sinngehalt durchaus teile
  2. Wer wo auf welcher Veranstaltung war ist völlig irrelevant für das Thema dieses Threads
  3. "blöden unterschwellig Rassistischen Äußerungen": Nochmals - man achte auf Worte und Ton !!!
  4. Wiederholung eines Auszugs der Teilnehmerliste bringt uns bezüglich der Karte keineswegs weiter.
Nun bitte flugs zurück zum Thema. Aneinandergerasselt wird in diesem Forum im Zweifelsfall auf PN- oder Mailebene. Danke.
Alt 18.06.2007, 08:47   #10
Kerstin

Ich versteh das Posting allerdings auch nicht.
Es sagt nur aus dass du eine neue 16 GB-Karte hast und dass du damit 500 Bilder gemacht hast.
Ja schön. Und nun?
Was unterscheidet sie außer 14 GB von meiner Karte????
Im Zubehör erwarte ich schon ein wenig mehr.
Anderenfalls gehört so ein Posting ins Café.
Mich würden allenfalls die Bilder interessieren, die du nicht zeigst. Dann wärs was für die Kiste oder das Album.
Sorry, ich kann mit dem Beitrag auch überhaupt gar nichts anfangen.
Aber das ist wohl so ein klassischer Männerbeitrag ... (wer hat den größten ... mobilen Speicher)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » SanDisk Extreme III - 16 GB

Forenregeln