Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Entscheidungshilfe fur Weitwinkel fur A350

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 16:51   #1
petersimonbv

Entscheidungshilfe fur Weitwinkel fur A350

Angeregt durch das angesagte Tamron AF SP 10-24, bin ich jetzt auf der Suche nach dem richtigen Weitwinkel. Im Moment fotografiere ich mit Sony Alpha 350 und SAL 18-250 und bin auch sehr zufrieden mit dieser Kombination.
Ich fotografiere aber viel im Inneren von Kirchen mit dem verfügbaren Licht und daher der Wunsch nach einem gescheiten Weitwinkel. In die nahere Wahl sind Sony 11-18, Sigma 10-20 oder ev. 12-24 und Tamron 11-18 (das angedrohte Tamron 10-24 scheint ja noch ein paar Monate zu dauern, obwohl schon einige Händler seit mehr als einem Monat Lieferzeiten von 3-4 Tagen versprechen, ich finde das unverschämt).
Nach dem Preis wäre die Reihenfolge Tamron - Sigma - Sony, immer jeweils cca. 100 Euro teurer. Nun die erste Frage, ist Sony wirklich um 200 Euro besser als Tamron ? Oder ist das ein Tamron auf dem Sony steht ?
Also streiche ich Sony von der Liste und muss mich zwischen Sigma und Tamron entscheiden.
Nun ist die Meinung des Profis gefragt oder einfach Erfahrungswerte.
Herzlichen Dank für Eure Meinung.
petersimonbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln