![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Techniklastig?
Moin, moin,
immer wieder ist hier zu lesen (so z.B. auch im aktuelle Thread um die Fortführung des Wettbewerbs "Ansichtssache"), das Forum sei zu techniklastig, es gehe zu viel um die Technik, das Bild und die anderen Themen kämen zu kurz. Ich habe mir heute morgen mal die Mühe gemacht und versucht, mir die Sachlage anhand der Thread- und Postingzahlen vor Augen zu führen. Dabei kam eigentlich ein auch für mich überraschendes Bild heraus (Prozentzahlen sind schlicht auf eine Nachkommastelle gerundet, aber nicht auf exakt 100% normiert):
Ist der Vorwurf der Techniklastigkeit vielleicht nur eine Frage der Wahrnehmung? Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja die Anzahl der Themen ist zwar in den Bildergalerien höher, aber du hast auch 9% mehr Postings auf Technikfragen. Jetzt schaut mal wieviele null Antwort Beiträge bei Rund ums Bild drinnen sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefkoch, verstorben
|
Ja, der Daniel hat's schon gesagt: Die Zahl der Postings ist im Technikbereich deutlich höher. Hier wird wohl mit größerer Leidenschaft diskutiert
![]() Allerdings: Dass unser Forum techniklastig ist, kann ich aus den Zahlen nicht herauslesen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Definitiv! Und wer ist schuld?
![]() Dieses Forum ist aber auch sehr Kulant, aller 2 Tage ein Thread mit "Welches Tele für BLABLA". Ich habe früher noch gesucht. ![]() Ich bin eigentlich schwer Entäuscht von der Abstimmfaulheit in der Ausstellung, nun da es mich selber betrifft (d.h. ich konkrete Zahlen sehe) bin ich echt entäuscht, hätte nicht gedacht das da so wenige mitmachen (Zahlen werde ich natürlich keine nennen ![]() Geändert von wutzel (13.01.2009 um 11:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Winterzeit, die Zeit um die Fotomessen herum, und Weihnachten.
Das sind die Gelegenheiten, wo periodisch immer wieder der Vorwurf der Techniklastigkeit kommt, weil mehr Technikthemen besprochen werden. Am ersten warmen Wochenende im Frühjahr, explodieren dafür die Bilderthreads mit Massen von Blumen, Käferchen, ersten Knospen und der Familie beim Sonntagsausflug ![]() Nicht bekloppt machen lassen, das SUF ist schon sehr ausgeglichen zwischen Bilderbesprechung und Technikdiskussion. Bilder gehen hier nicht so schnell unter, auch wenn User ohne momentanen Bezug zu Neuanschaffungen/Neuerscheinungen das vielleicht anders sehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich gebe dir insofern schon auch Recht, aber ist dir schonmal aufgefallen das es sehr oft immer die selben sind die Kommentare abgeben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das hat aber seine Gründe woanders, würde ich sagen. Das ist keine Faulheit wie in den Bilderthreads, sondern das dürfte eher prinzipielle Gründe haben. So ist es zumindest bei mir.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ist das so? Evtl. sollte man auch da über die Abschaffung der selbigen nachdenken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|