![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
2 Fotorucksäcke zur Auswahl ! Was meint ihr ?
Soo... da bin ich mal wieder.
Heute befasse ich (bzw. hoffentlich "wir") mich mit dem Kauf des passenden Rucksacks für u.g. Equipment. A900 + 2470/2,8 + 70200/2,8 + 100/2.8 + 2,0 TC + Vertikalgriff + 42er Blitz Nach dem Durchstöbern von einigen älteren Themen und Beiträgen habe ich mir viele verschiedene Rucksäcke angesehen. Dann bin ich auf diese beiden gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110308942218 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110320752266 Ich würde mich über eure Einschätzung zu den beiden Links freuen. Für mich sieht der erste Rucksack für 100 Euro "stabiler" aus, auch wenn man in das Fotofach den Vertikalgriff und den Blitz dann nicht reinbekommen würde. Was meint ihr? ( Rein bezogen auf die "zuverlässige" Verpackung meiner Ausrüstung) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
also mein Schwager hat den ersten Rucksack , und da kriegst du bestimmt alles rein was du hast, er ist auch sehr sehr zufrieden damit, ich geb dir aber gleich den rat schau nciht bei ebay, sondern google nach naneu da findest du eine firma in holland, da kostet das ding nur 35€ den zweiten kenn ich nicht aber ich denke es kommt eher darauf an was du brauchst, dnen der zweite hat kein daypack und deutlich weniger kleine verstaumöglichkeiten ![]()
![]() |
#4 |
|
hm also mein Schwager hat die eos 5D und die passt mit VG rein?
hm also das Du die 900er hast habe ich überlesen, ich dachte die A700, aber trotzdem ist die 5er größer denn unsere A900? LG Claudia
![]() |
#5 |
|
Servus bibdanny,
Ich habe den Alpha XL im Einsatz, den zweiten gab es seinerzeit noch nicht. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Rucksack sehr zufrieden, ein kleines "aber" kommt weiter unten, zunächst mal zum Stauraum: Habe im Moment eine Einteilung im Rucksack, die so ähnlich ist wie auf dem ebay-Bild zum Fotoabteil. Allerdings braucht das 70-200 die gesamte Breite, so dass die Kamera (bei mir die ![]() ![]() Jetzt zum aber: Habe den Rucksack öfter mal auf Geschäftsreisen dabei und dafür ist er nur sehr bedingt geeignet. Mit etwas Kreativität bekommt man ein kleines Notebook mit rein (der Boden der oberen Tasche ist nur mit Klett befestigt und man hat so einen Durchschub nach unten für den Computer), dann darf aber nicht mehr viel Papier dabei sein. Das hat mich nach einigen Trips massiv genervt - insbesondere bei Langstrecke hatte ich dann eine 2. Tasche mit Sachen zum Lesen bzw. Arbeiten dabei. Wenn Du häufiger solche Einsatzzwecke vorsiehst, dann würde ich Dir zu dem 120er raten - ich habe mir für solche Trips noch einen großen Bilora geholt (bin mit den Jungs von cam.bag auch sehr zufrieden gewesen): http://cgi.ebay.de/Bilora-XL-Fotoruc...742.m153.l1262 Beim Weihnachts-Heimat-Urlaub hatte ich da zusätzlich zu den oben aufgeführten Objektiven noch sehr bequem den 500er Spiegel, Batteriegriff und ein wenig Kleinzeug dabei. Viel Spass beim Suchen und Vergleichen, Kapone PS: Ich habe mir den Alpha damals in Holland besorgt: cameranu.nl sind wohl der europäische Importeuer der Naneu Sachen und sind dementsprechend günstig. Den Alpha XL hab ich auf die schnelle nicht gefunden, aber der 120er kostet weniger als die Hälfte von Deinem ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110320752266 ... was mich bestimmt auch in Versuchung geführt hätte, wenn ich den bei der Suche nach dem Laptop Rucksack auf dem Radar gehabt hätte... ![]() PPS: Auf taschenfreak.de sind die zwei Naneus übrigens auch gelistet, dort bekommst Du auch nochmal ein paar Eindrücke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Nach dem Tipp mit den Holländern bin ich auch auf CameraNU gestoßen,
nur leider werde ich aus dem ganzen Chinesisch nicht schlau ^^. Da der Shop etwas zu weit weg von Köln ist, würde ich mir den Rucksack wirklich lieber zusenden lassen ;-). Aber ich habe nirgendwo etwas zum Versand nach Deutschland gefunden. Vielleicht kann mich ja einer von euch "erleuchten", ansonsten durchstöber ich mal das Forum nach allem zu CameraNU. Den Bilora finde ich auch nicht schlecht, aber da ich nur ein 12"er Notebook und eher weniger Papierbewege zu bewegen habe, werde ich wohl bei dem Naneu bleiben. Aber danke für deinen Tipp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was wäre denn die maximale Schmerzgrenze?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also,ich hab auch den ersten Rucksack, hab den damals ersteigert für knappe 50 Euronen glaub ich? Kann auch etwas mehr gewesen sein!
Hm,wenn ich mir ansehe was Du da alles reinpacken möchtest...Ich glaube das passt nicht! Ich hab da meine D7D drin und 2 Objektive und das Teil ist voll. Gut es ist jetzt nicht gestopft, ich bekomm die Kamera da noch mühelos raus aber mehr müßte ich da auch nicht drin haben. Wenn ich den Zoom auf der Kamera lasse, würde ich sie nicht mehr da reinbekommen. Das geht nur mit nem kleinen Objektiv. Auf dem Bild bei Ebay sieht das Teil so riesig aus aber Pustekuchen ![]() (Wenn Du magst schick ich Dir ein Foto vom Inhalt ![]() Zu dem größeren kann ich leider nix sagen!Außer das Du den dann wohl nehmen solltest,wenn Du alles mitbekommen möchtest! Übrigends ist der Rucksach super bequem und läßt sich prima tragen! ![]() Gruß aus Linsengericht die Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
Option 6: Delivery to the rest of Europe (via EPS) (euro 6,50) We only deliver to our European customers after prepayment on our bank account. After receiving the payment, your order will be shipped by EPS (part of TNT Post). The shippingcosts will be euro 6,50. When we haven't received your payment within 14 days, your order will be cancelled automatically. Usually EPS delivers your order within 1-5 working days. This shipping facility is for the following countries only: Denmark, Germany, France, United Kingdom, Hungary, Italy, Luxembourg, Austria, Poland, Slovenia, Slowakia, Spain, Czech Republic, Sweden. We don't deliver TV's or Home Cinemasets outside Holland!!
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Hallo!
Zitat:
![]() Auch sonst bin zufrieden mit dem Teil. Ich habe ihn vor ca. einem halben Jahr bei ebay für unter 40,- Euro ersteigert. Für dieses Geld absolut zu empfehlen. Noch dazu, wo er doch farblich so schön zu unserem System passt … Ich hab's gerade mal getestet: die 900+VG+135/1,8 mit Geli; der HVL58; das 2,8 200 APO G; der Minolta 1,4x Konverter; das Minolta 1,4 85 und das 50'er Makro von Sigma gehen hinein. Das grenzt dann zwar schon etwas an Käfighaltung, aber der Reißverschluss geht noch zu – gerade so, aber er geht zu ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|