![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tokina AT-X PRO 80-200/2.8 nicht kompatibel ?
Hallo zusammen,
ich besitze ein Tokina w.o. beschrieben. An meiner A700 funktioniert es einwandfrei. An einer A100 nur eingeschränkt und an einer D7 fokussiert es gar niicht. Habt Ihr ne Ahnung, woran das liegen kann? Gibt es bei dieser Serie ein Chip-Problem? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was an einer DSLR unseres Systems funktioniert, funktioniert auch an allen anderen, d.h. ein grundsätzliches Kompatibilitäts- oder "Chip"-Problem kann man ausschließen. Ist das Objektiv korrekt eingerastet (manchmal, speziell bei manchen älteren Objektiven, muß das mit etwas Nachdruck geschehen, abhängig von Objektiv und Kamera), also der Objektiventriegelungsknopf wieder draussen? Wenn ja, mal die Kontakte an Objektiv und Kamera reinigen, auch wenn diese sauber aussehen.
Ach ja: ich gehe jetzt von einem Kontaktproblem aus, d.h. in dem Fall wird im Display statt des Blendenwerts nur "--" angezeigt. Wenn Blende usw. korrekt angezeigt werden, das Objektiv aber nicht richtig fokussiert, dann ist das Getriebe hin. Kommt bei dem Objektiv häufiger vor und ist leider irreparabel. Das kann man auch ohne Kamera im MF schon spüren, es rasselt dann oder hakt oder lässt sich über die Endpunkte der Entfernungsanzeige hinaus drehen. Wenn du den Fehler/das Problem genauer beschreiben könntest, würde das einen konkreten Tip einfacher machen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.01.2009 um 20:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Es waren immer die "7" die Ärger mit vielen Sigmas gemacht haben. Was aber diese konkrete Linse angeht, da kann ich sagen, dass die ohne Probleme an der D7D funktioniert. In allgemeinen sind es meines Wissens auch nur die Sigmas die bei allen Herstellern (abgesehen von Olympus) auf Grund fehlenden Lizenzen Probleme machen.
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (21.01.2009 um 23:02 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Thomas
Also meins funktioniert an der D7D und an der Alpha 700
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Objektiv läuft an der a100 und a700 problemlos.
Was genau meinst du denn mit "eingeschränkt" an der a100? Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|