![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues vom Wochenende...
Ich war mal wieder unterwegs in Sachen Musik - ok, der alte Herr kann es halt einfach nicht lassen
![]() Freitag gab es in Weil der Stadt Stereopilot zu sehen: ![]() -> Bild in der Galerie Am Samstag ging es nach Weiler bei Ebersbach. Dort spielten u.a. Alev ![]() -> Bild in der Galerie sowie die Emil Bulls, die ich am 27.12. gleich nochmal dieses Jahr sehen werde ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe, euch gefallen die Bilder ein wenig ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Blitzeinstellungen manuell ? 1/16 Leistung oder so ?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Rainer,
super! ![]() Ich finde es klasse, was du da mit der A900 alles anstellst - dass du kein Anfänger mehr bist, sieht man den eindrucksvollen Bildern natürlich schon an...;-)
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
*schluck*
![]() Peter, das ist manuell an der Kamera geregelt, der Metz MZ54-4i wurde dann per TTL HSS (und nicht etwa im A-Modus) dazugemischt, die Stärke hat die A900 für mich entschieden. Die eingestellten Werte an der Kamera waren 1/20s, f/4.5, ISO 400, auf der A900 war zu diesem Zeitpunkt das Sigma 24-70/2.8 EX DF DG drauf bei 50 mm Brennweite. Ich wollte, daß Alex nicht wie die beiden anderen Kandidaten verwischte Konturen erhält, weshalb ich hier 1/20s wählte. Die anderen Bilder hatten Werte in Richtung f/9 bei 1/5 s, als Objektiv kam das immer wieder mal als recht minderwertig titulierte 17-35 2.8-4 von Minolta zum Einsatz ![]() ![]() Es ist halt alles nur eine Frage der eigenen Ansprüche. Solange die Ergebnisse meinen Ansprüchen entsprechen, brauche ich keine anderen Objektive. Und auch der Metz-Blitz harmoniert ganz offensichtlich wunderbar mit der Alpha 900 ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Das einzige, was mich irritiert: die Schatten an der Hand rechts. Das wirkt irgendwie, als liege die Hand auf einer Fläche. Oder sind das gar keine "Schatten" ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey Martin,
das dürften Wischer aufgrund der langen Belichtungszeit sein. Der Blitz hat die Hand dann scharf eingefroren. @Rainer: Sehr stimmungsreiche Bilder! Die Farben verleihen den Bildern den Kick und die Atmosphöre. Sehr gut! Dat Ei
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() LG, Rainer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein, locken wollte ich Dich nicht, keine Sorge ![]() TTL HSS ist der Modus bei Metz, in dem lt. Anleitung bei Minolta-kompatiblen Kameras korrekt gemessen werden soll im Gegensatz zum eigentlichen TTL-Modus, der bei Minoltas und Sonys immer wieder zu Überbelichtungen führt. HSS bedeutet High Speed Sync und wird in der Anleitung zur Nutzung empfohlen. In der Vergangenheit hatte ich im TTL Modus geblitzt und immer wieder schlechte Ergebnisse erhalten, weil eben diese Überbelichtung eintrat. Daher schwenkte ich damals auf den A-Modus um, bis ich irgendwann den Zusatz HSS in der Anleitung las und den Blitz bewußt in diesen Modus versetzte. Und weil die Ergebnisse mir persönlich dann eher zusagten als die des A-Modus (der A-Modus neigt ins Dunkle hinein - so meine ich bemerkt zu haben - eher zu stärkerem Aufhellen als notwendig), blitze ich seitdem mit dem Metz in TTL HSS-Modus. Dumm: man muß ihn extra auswählen und übersieht gerne mal das kleine HSS. Wenn es fehlt, passt die Belichtung nicht mehr... LG, Rainer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
besonders fällt mir auf, dass du in deiner kleinen Serie für uns drei auch farblich unterschiedliche Bilder ausgesucht hast. Bild 2 ist absolut beeindruckend ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|