![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warnung vor schwerwiegender Sicherheitslücke im Internet Explorer
Vielleicht hat's der eine oder andere schon irgendwo gelesen, vielleicht verwundert's den einen oder anderen auch nicht mehr wirklich:
Zur Zeit befindet sich in allen aktuellen Versionen des Internet Explorer (von 6 bis 8) eine schwerwiegende Sicherheitslücke, die inzwischen massiv ausgenutzt wird. Es gibt von Microsoft bislang keinen Patch und die Work-Arounds die es gibt sind wenig praktikabel. Dazu hier ein aktueller Artikel auf heise.de Und noch einer vom Donnerstag. Aktuell kann eigentlich (mal wieder) nur der Rat gegeben werden: Finger Weg vom Internet Explorer! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Wie gut, daß es auf dem Mac den Internet Explorer erst gar nicht (mehr) gibt ;-) Ich benutz seit Jahren Safari und hatte hier nie Probleme, nie einen Virus, nie war eine OS-Neuinstallation notwendig. Sind mittlerweile denn nicht eh schon alle Windows-User auf Firefox umgestiegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich werde den IE wohl trotzdem weiter nutzen ![]() ![]() Da helfen auch solche Horrormeldungen nicht. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Firefox-Plugin Fazit, wer im Internet surft ist selbst dran schuld. ![]() Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Naja... komm aber nicht die Tage angerannt und beschwer dich dass dein Konto leergeräumt wurde und dir dein Provider die Leitung gekappt hat wegen massivem Spamversand von deinem PC aus. Der IE ist und bleibt unsicher und Microsoft wird's nicht auf die Kette kriegen, weil die's schlichtweg immer noch nicht kapiert haben. Und warum sollten sie sich auch ändern? Es jagt eine Horrormeldung die nächste und die Leute bleiben trotzdem beim IE! (q.e.d.) PS: Zitat:
Geändert von duncan.blues (14.12.2008 um 19:03 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich arbeite schon sehr (>20 J.) lange mit den Produkten, auch Berufsbedingt, und kann nur sagen so manches mal gehen mir die Anti- Microsoft Parolen auf den Geist, auch andere kochen nur mit Wasser. Und Du kannst mir glauben, egal was man nutzt, es wird immer gefährlicher was die Malware etc. aus dem Netz angeht, und davor ist keiner sicher. Sicher auch ich nicht, aber ich mache alles was mir möglich erscheint, um diesem entgegen zu wirken, auch ohne FF und Co.. ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (14.12.2008 um 19:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Es ist nicht alles Schrott nur weil Microsoft draufsteht, nein. Aber anscheinend hat M$ nach wie vor nicht wirklich den Ernst der Lage erkannt oder sie haben schlichtweg kein wirklich brauchbares Qualitätsmanagement.
Bei den Redmontern scheint permanente Featuritis und schöner Schein wichtiger zu sein, als ein Produkt erstmal wirklich durchzutesten bevor es auf die Bevölkerung losgelassen wird. Die Produkte werden seit Jahren "am Kunden" debuggt und wenn dann irgendwann einmal die endlose Kette von Bugs abzuebben scheint, dann fliegt das Produkt vom Markt und wird vom wieder halbgaren Nachfolger ersetzt. Beim Wechsel von XP nach Vista gibt es jetzt endlich mal spürbaren Wiederstand. Endlich rennen die Leute bei einem neuen Produkt von M$ nicht scharenweise in die Läden und kaufen wie blöde nur weil's neu und von M$ist. Windows XP ist (jetzt endlich) ein wirklich brauchbares und zuverlässiges Betriebssystem und ich möchte es nicht missen. Prinzipiell schlecht sind die Produkte von Microsoft nicht, ich würde mir halt wünschen, dass Microsoft mal etwas mehr Wert auf Betatests und Quality-Assurance legen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Thema noch mal ganz nach oben.
Ich habe gerade einen Bericht in WDR 5 gehört nachdem für den kompletten WDR der IE ab sofort verboten ist wenn ich mich nicht schwer verhört habe. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen? Wenn ein Unternehmen dieser Größenordnung so etwas macht dann ist da sicher mehr dahínter als ein Hype... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|