![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe zu Sigma 70-200 F 2,8
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
Habe als blutiger Anfänger mal wieder eine Frage, hoffe sie ist nicht zu dumm und man kann mir helfen. Interressiere mich schon seit einigen Wochen für das Sigma 70 - 200 F 2,8 für meine Sony A 700. jetzt lese ich immer wieder bei unterschiedlichen Anbietern, verschiede Bezeichnungen ( mal HSM II, mal nur HSM, mal Makro, mal Apo mal DG, mal ohne DG... etc ) Ich brauche das Tele für Sport und Tieraufnahmen ( insbesondere unser Hund ) Sind das alles unterschiedliche Objektive für verschiedene Zwecke ?? Worauf sollte ich achten beim Kauf ??? Nach Weihnachten sieht es mit dem Geld auch so aus als ob ich es bald bestellen kann. vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Antworten. Lieben Gruß Dabalou |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
vom Sigma 70-200 2,8 gibt es verschiedene Generationen. Das aktuelle ist das SIGMA 70-200 2,8 EX DG HSM II. Die Bezeichnungen EX (Exclusiv) und DG (digital grade) kannst Du auf der Sigma Homepage nachlesen, genauso wie HSM (hyper sonic motor) Über die Brauchbarkeit streiten sich die Forenteilnehmer in verschiedenen Threats, ich bin zufrieden mit der Linse (wie Andere auch), einige halten sie für schlechter als das Tokina (kann ich nicht beurteilen, da ich nicht verglichen habe) Ich halte den aktuellen Preis von rund 600€ für ein sehr gutes Angebot. Gruß sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
genauere Angaben gibt es hier:===> http://www.digicamfotos.de/index3.ht...sschaerfen.php Abteilung Sigma... zu dme HSM und HSM II sei gesagt....der Unterschied ist gleich NULL... aus verläßlicher Quelle ![]() APO habe sie eigentlich alle....EX steht für die Oberfläsche... die D und DG sollte man nich soooo genau nehmen denn sie sind nicht sichtbar Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vor der Selben Frage stehe ich auch seid einiger Zeit. Für Sportfotografie (Mountainbikerennen) such eich auch noch ein geeignetes Objektiv, hatte mich auch schon auf das Tami und Signa 70-200 mm eingeschossen. Nun meine Frage, gibs etwas kleineres? mit der selben Performace? Der Preis wäre für die beiden schon OK.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Steffen
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das 50-150 f2,8 hab ich auch schon ins Auge gefasst allerdings weiß ich nicht ob mir dsie 50 mm nachher fehlen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|