![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schrott in Toppzustand ?
Hallo,
es ist schon eine Weile her, da habe ich vertauensvoll hier im SUF bei einem anderen User ein gebrauchtes Objektiv gekauft (nicht ganz billig). Es war als 'in sehr gutem Zustand' beschrieben. Leider musste ich feststellen, das es üble Geräusche beim Fokussieren machte und verölte Blenden hatte. Daraufhin habe ich den User angemailt und wollte die Sache regeln. Leider hat er nicht auf meine emails und PNs reagiert. Null Feedback. Die Sache mit dem Objektiv-Fehlkauf ist mittlerweile für mich erledigt und als Lehrgeld abgeschrieben. Nun, warum schreibe ich das ? Nach Monaten taucht der User hier wieder auf, und bietet wieder Objektive an. Eigentlich sollte ich hier vor ihm warnen - da ich die Vermutung habe, dass wieder Schrott als 'TopZustand' angeboten wird. Klar, wir sind hier nicht bei e**y und es gibt kein Bewertungssystem. Nur soll ich andere gutgläubige User nun in die (mögliche) Falle laufen lassen ? Was würdet ihr machen ? Harry ps und zur Klarstellung: es geht mir nicht um Rache, sondern darum, anderen solche Fehlkäufe zu ersparen. Dass dieser User nie auf meine emails / PNs reagiert hat, spricht für sich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Harry,
ich würde eine PN an einen der Moderatoren schreiben und ihm deinen Fall schildern. So wie ich die Damen und Herren Moderatoren hier kenne werden sie geeignete Maßnahmen ergreifen. ![]()
![]() |
#3 |
|
Öffentlich an den Pranger stellen würde ich denjenigen nicht, aber auf Nachfrage kannst Du Interessierten ja Ross & Reiter benennen...
Nee, Freunde... man muss schon ehrlich sein, gerade hier unter Gleichgesinnten! Im DSLR Forum sind mir übrigens über die Suchfunktion hinsichtlich der Forenaktivität etliche User aufgefallen, die fast nur in den Kaufe/Verkaufe Boards unterwegs waren... und zwar intensiv... Das sagt schon einiges aus... Gruß, Stempel
![]() |
#4 |
|
werwiewowas
hallo harry and all
was wird denn zur zeit an Objektiven im Top Zustand angeboten ???? ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich will hier keine Unruhe schüren oder für allgemeine Unsicherheit sorgen. Ich denke, dass die meisten hier ihren Hobby-Kollegen keinen Schrott andrehen. Auch ich habe schon insgesamt 4 Objektive hier erstanden und bin nur einmal (schwer) angegangen. Ich bin mir sicher, das die Gefahr in e**y Schrott angedreht zu bekommen, weit aus größer ist. Ich auf jeden Fall kaufe nur noch bei langjährigen SUF-Usern, die ihre Aktivitäten nicht nur auf das Biete/Verkaufen beschränken. Eventuell werde ich den Tipp von WB-Joe umzusetzen. Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich möchte kurz meine Erfahrungen der letzten Wochen berichten: Ich hatte einige Anfragen via PN und habe entsprechende Hinweise gegeben. Erfahren habe ich auf diesem Weg auch von einem 'Schrottkauf' eines angeblichen Top-Objektives. Es ist mir nach wie vor unverständlich, wie man in einem Forum seinen Kollegen sowas andrehen kann. Nungut - thats life (schade). Ich schreibe diese Zeilen auch, weil 'mein' Schrottverkäufer gerade wieder ein Objektiv in 'Toppzustand' anbietet. Auf Nachfrage stehe ich wieder gerne zur Verfügung .... Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
also ich finde das sehr schade, wenn "Kollegen" einen hier über´s Ohr hauen. Ich selbst habe hier schon viel gekauft und verkauft und bin dabei immer gut gefahren. Hoffentlich bleibt das so, denn ich kaufe/verkaufe gern hier. Ebay lehne ich kategorisch ab! Wenn der User hier wieder Objektive und ähnliches anbietet, würde ich ihm eine Frist von 14 Tagen setzen, auf deine PN zu antworten. Tut er dies nicht, würde ich das Kind beim Namen nennen, denn dann ist es ja offensichtlich. Ich bekam bei meinen Verkäufen hier durchweg ein gutes Feedback. Einzig mit dem 17-50 von Tamron war der Käufer nicht ganz zu frieden. Ich wollte es wieder zurücknehmen, weil ich von der Qualität der Linse überzeugt war (3x bei Tamron) aber das wollt er auch nicht. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Ich habe vor einiger Zeit bei diesen User ein Ofenrohr 70-210 f4 gekauft, Preis und Kaufabwicklung waren OK und das Objektiv ist wirklich in einen erstklassigen Zustand.
Allerdings frage ich mich wie viele gleiche Objektive man in seiner Sammlung hat wenn man kein Händler ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Stempelfix
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hier handelt es sich aber meistens um das Ofenrohr 70-210 f4 und das hat bestimmt niemand 5-6 mal im Schrank
Mög schützen uns des Kaisers Hand vor Groß- Berlin und Zweckverband! (zitat von Emil Müller) ![]() Geändert von Byronimus (18.11.2008 um 12:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|