![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
des Rohrkolbens Frucht...
So muß man's machen. Nicht eher aufhören, bis man nichts mehr sehen kann, was noch verbessert werden könnte. Goethe-Tischbein briggeler.ch Geändert von Don Manuel (14.11.2008 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich bin ja s/w und monochrom Möger
![]() Aber ich gaub, das ich das hier gern mal im Original sähe, um sagen zu können, wie ich es gesehen hätte. So auf Anhieb würde ich sagen, dass mir der Kolben im VG relativ zum HG zu dunkel ist. Der hebt sich glaub ich besser ab, wenn Du es heller machst. Bei aller Liebe fürs Dunkle bei mir ist dieses Bild glaub ich inhaltlich eher zart und sanft. Etwas weicher/heller umgesetzt könnte es noch mehr kicken? Geändert von simply black (14.11.2008 um 09:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Des Schilfes Frucht, sprich der Kolben, geht mir hier etwas zu sehr unter. Das helle Blatt rechts daneben dominiert für mich das Bild zu stark. Wenn das nicht wäre und sich dazu der Kolben noch mehr vom Hintergrund abheben würde, fände ich das Bild besser.
![]() |
#4 |
|
Hallo Manuel,
das ist mir viel zu düster, vor allem die Frucht... ich denke mit einer anderen sw-Ausarbeitung würde mir das besser gefallen ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@sympliblack: der Bildtitel gefällt mir sehr...
![]() das Bild? viel zu hell, für mich. (ja klar ich muss das jetzt so sagen...) Ich habe selbst mehrere Versionen geshoppt... Und bin bei der dunkelsten Hängengeblieben... Werde das Rohbild noch suchen...
![]() |
#7 |
|
Die zweite Version gefällt mir besser. Ich finde aber, Hochformat wäre dem Motiv gerechter geworden.
Stören tut mich die fehlende Schärfe am Kolben. Der Titel gefällt mir gar nicht, handelt es sich doch nicht um Schilf (Phragmites), sondern um Rohrkolben (Typha). ![]() Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hochformat wäre der Pflanze sicherlich gerechter geworden, jedoch nicht deren Umgebung... (welche ich am suchen bin.) gruss m.
![]() |
![]() |
#9 |
|
dem Biologen ist so was halt wichtig.
Das ist so, wie wenn Dir jemand ein Bild der jungen Claudia Schiffer ankündigt und gezeigt wird ein Schimpansenfräulein -oder umgekehrt. Wobei die beiden noch erheblich näher verwandt wären als Schilf und Rohrkolben.... Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Und bei uns sagen sie zur Fliege Mücke und zur Stechmücke Schnake. Meine Argumente, dass das falsch ist, werden nicht gelten gelassen.
Ähnlich sieht es mit Wort Schilfkolben aus, was unkorrekt ist, aber häufig verwendet wird. Um so besser, dass Du uns hin und wieder aufklärst. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|