![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
16-105 an D7d und A700 / Vervollständigt
Ich habe nachgegeben und meiner Frau ein 16-105 hier im Forum gekauft. Ich bin einigermaßen angetan davon. Hier ein Beispiel, JPG out of Cam, verkleinert, leicht Unscharf maskiert.
![]() Weiteres könnt ihr den Exifs entnehmen. Zusammenfassend die ersten Eindrücke: - Verarbeitung ist gefühlt so gut wie die des CZ 16-80 - Fokus sitzt, soweit ich es beurteilen kann, an der D7d und an der A700. - Bei Offenblende im WW-Bereich starke Vignettierung die aber ab Blende 5 fast verschwindet. Ab Blende 6,3 komplett. - Bei grellem Licht, Farbsäume praktisch über den gesamten Brennweitenbereich, jedoch nicht extremer als bei anderen Objektiven dieses Brennweitenbereiches und der Preisklasse. - Bei 105 mm und Unendlich sehr weich, im Nahbereich deutlich besser. - Eine Überraschung war die angenehmen Farben und das Bokeh. Weitere Tests folgen und hier wird dann ergänzt. Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (05.07.2008 um 18:36 Uhr) Grund: Ergänzung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|