![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Herbstportrait im Park
Spontan in der Pause entstanden am Rande eines Büroshootings, als die Sonne mal raus kam
![]() Was sagt ihr zu Farben und Belichtung? ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
die Farben gefallen mir, jedoch sehen diese nicht nach Sonne, sondern nach Blitz aus. Weiterhin sieht die nette Dame hineinkopiert aus (sieh Dir mal den Schatten zwischen Cordhose und Baum an, sieht irgendwie unecht aus). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Sonst ist es ein stimmungsvolles Bild mit harmonischen Farben und einer schönen Stimmung.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Arne,
Ich schließe mich dem Ritter an, ich finde auch, dass man den Blitz halt recht deutlich sieht, insbesondere an den Übergängen der Frau zum Baum. Der von Jedi genannte "schwebende" Eindruck ist auch am (von ihr aus gesehen) rechten Fuß auffällig. Die Farben sind angenehm und die Belichtungsbalance zwischen geblitzten und natürlich beleuchteten Bildteilen ist aber sehr harmonisch.
![]() |
#5 |
|
Schaut alles ziemlich altbacken aus. Wie aus den Frauenzeitschriften der sechziger Jahre.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Es ist ja auch (mit Reflektor) geblitzt
![]() Ansonsten würde da nur eine nicht erkennbare Person im tiefsten Schatten des Baumes stehen. Kurios, auf den Gedanken der Montage wäre ich selber niemals gekommen. Darauf hingewiesen, könnte man den Gedanken vielleicht bekommen - ok. Dass alle aufeinander aufbauend den Gedanken haben, kommt mir aber recht ungewöhnlich vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Arne,
das ist mir viel zu totgeblitzt... zerstört mir die Stimmung, die der Herbst sonst so schön zulässt. Gegen einen Blitz spricht ja nix, aber ich glaube wesentlich reduzierter muss der sein. Eventuell wäre in so einem Fall auch ein Reflektor eine gute Idee, aber damit experimentiere ich auch noch. Viele Grüße Andreas
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Da erhebt sich die Frage, wie man dann das nötige Licht ohne Überstrahlung des HG auf die Szenerie wirft (außer mit der Mörder-Mobilblitze samt Softbox aufzufahren). Der Gedanke ist ja ganz gut, aber Schatten ist nun mal Schatten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hm,
hast du das Bild mit ner Canon gemacht und Canon-Blitz? Wenn ja in welchem Modus? (P/A/S...) Zumindest ich habe die Erfahrung gemacht, das mit ETTL II die Bilder eben nicht totgeblitzt werden, solange man das nicht extra einstellt, und etwa im Modus A fotografiert. Es wird so belichtet, wie es auch ohne Blitz würde, nur dass der zusätzlich Licht spendet. Kennst du das Blitzbuch vom Dforum? Sehr zu empfehlen. Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|