![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A 900 auf Photoscala
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab's auch gerade gelesen. Liest sich angenehm praxisnah und weitgehend ohne rosarote Brille. Wenn auch manche Sachen vielleicht etwas übermütig sind. Ich denke mal, der Nachführ-AF kann sich weder bei der 900 noch bei der 700 mit der Konkurrenz messen, da glaube ich dann einfach den ausführlichen Tests von Blackmike & Co.
Schön finde ich bei diesem Test, dass es sich nicht in technischem Blabla verliert, sondern einfach aus dem Alltag eines Fotobegeisterten zu kommen scheint und eben auch dessen persönliche Note hat und seine Vorlieben wiederspiegelt. Das erklärt auch seinen Kommentar zum Nachführ-AF. Der interessiert ihn für seine Fotografie schlichtweg nicht. Neidvoll lese ich dann wieder seine Angaben zu Antishake. Problemlos 1/10 bei 200mm... das krieg ich mit der 700 nicht hin und mit der 900 erst recht nicht. Bin wohl doch zu zittrig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
ömmmm. müßte nicht die A900 wegen 1) größeren Gewicht (wenn ich mich recht erinnere) 2) kein Cropfaktor (also ein 200mm *ist* 200mm und nicht 350...) eher
leichter* ruhig zu halten sein??
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Vielleicht kannst du dem Durchblick ein wenig auf die Sprünge helfen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
"... aus dem Alltag eines Fotobegeisterten ..." --> Stephan Kölliker <-- "stevemark" Wie ist es jetzt um den Durchblick bestellt? ![]() Was der von mir verlinkten Homepage widerfahren ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Sie sah früher anders aus. EDIT: Eigentlich "schwebte" mir dieser Link vor! Geändert von *mb* (17.11.2008 um 23:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ich nehme an, du hast diese hier gemeint: http://www.artaphot.ch/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() EDIT: Das kommt davon, dass der liebe "stevemark" in seinem hiesigen Profil den Link auf seine Homepage nicht up-to-date gehalten hat! Geändert von *mb* (17.11.2008 um 23:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Irgendwie kriege ich was in den falschen Hals...
Im Vorspann des Artikels wird fälschlicherweise im Gegensatz zum Autor von einem "Test" geschrieben, wogegen der Autor lediglich seine Erfahrungen wiedergibt - und zwar als Minolta- bzw. Sonybekenner. Solche fundierten Erfahrungsberichte sind allemal hilfreicher als pseudo-objektive Tests irgendwelcher möchtegern-kompetenter Redakteure anzeigenabhängiger Zeitschriften. Können wir nicht einfach mal die Erfahrungen von anderen hinnehmen, muss immer gleich Unrat gewittert werden?
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|