SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 900 auf Photoscala
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 20:17   #1
guenter_w

A 900 auf Photoscala

Liest sich nicht übel...
Alt 17.11.2008, 20:30   #2
Roland_Deschain

Hab's auch gerade gelesen. Liest sich angenehm praxisnah und weitgehend ohne rosarote Brille. Wenn auch manche Sachen vielleicht etwas übermütig sind. Ich denke mal, der Nachführ-AF kann sich weder bei der 900 noch bei der 700 mit der Konkurrenz messen, da glaube ich dann einfach den ausführlichen Tests von Blackmike & Co.

Schön finde ich bei diesem Test, dass es sich nicht in technischem Blabla verliert, sondern einfach aus dem Alltag eines Fotobegeisterten zu kommen scheint und eben auch dessen persönliche Note hat und seine Vorlieben wiederspiegelt. Das erklärt auch seinen Kommentar zum Nachführ-AF. Der interessiert ihn für seine Fotografie schlichtweg nicht.

Neidvoll lese ich dann wieder seine Angaben zu Antishake. Problemlos 1/10 bei 200mm... das krieg ich mit der 700 nicht hin und mit der 900 erst recht nicht. Bin wohl doch zu zittrig
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:48   #3
Kopernikus1966

ömmmm. müßte nicht die A900 wegen 1) größeren Gewicht (wenn ich mich recht erinnere) 2) kein Cropfaktor (also ein 200mm *ist* 200mm und nicht 350...) eher
leichter* ruhig zu halten sein??
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:54   #4
*mb*

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Schön finde ich bei diesem Test, dass es sich nicht in technischem Blabla verliert, sondern einfach aus dem Alltag eines Fotobegeisterten zu kommen scheint und eben auch dessen persönliche Note hat und seine Vorlieben wiederspiegelt. Das erklärt auch seinen Kommentar zum Nachführ-AF. Der interessiert ihn für seine Fotografie schlichtweg nicht.
Vielleicht verhilft hierbei ein Besuch der Homepage des Users "stevemark" zu ein wenig "Durchblick"!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 22:33   #5
freechair

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Vielleicht verhilft hierbei ein Besuch der Homepage des Users "stevemark" zu ein wenig "Durchblick"!
Da gibt es leider überhaupt keinen "Durchblick". Ich sehe auch keinen Zusammenhang außer die schemenhafte Erscheinung des Doms von Florenz.
Vielleicht kannst du dem Durchblick ein wenig auf die Sprünge helfen?
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2008, 22:58   #6
*mb*

Zitat:
Zitat von freechair Beitrag anzeigen
Da gibt es leider überhaupt keinen "Durchblick". Ich sehe auch keinen Zusammenhang außer die schemenhafte Erscheinung des Doms von Florenz.
Vielleicht kannst du dem Durchblick ein wenig auf die Sprünge helfen?
Na gut, wenn ich so überaus freundlich gebeten werde, dann will ich mich mal nicht zieren:

"... aus dem Alltag eines Fotobegeisterten ..." --> Stephan Kölliker <-- "stevemark"

Wie ist es jetzt um den Durchblick bestellt?
Was der von mir verlinkten Homepage widerfahren ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Sie sah früher anders aus.

EDIT: Eigentlich "schwebte" mir dieser Link vor!

Geändert von *mb* (17.11.2008 um 23:06 Uhr)
Alt 17.11.2008, 23:05   #7
freechair

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Was der von mir verlinkten Homepage widerfahren ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Sie sah früher anders aus.
Ich hab mich jetzt ein wenig umgeschaut.
Ich nehme an, du hast diese hier gemeint:
http://www.artaphot.ch/
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 23:08   #8
*mb*

Zitat:
Zitat von freechair Beitrag anzeigen
Ich hab mich jetzt ein wenig umgeschaut.
Ich nehme an, du hast diese hier gemeint:
http://www.artaphot.ch/
Genau, aber leider um Sekunden zu spät, da ich meinen Beitrag gerade auch editiert hatte!

EDIT: Das kommt davon, dass der liebe "stevemark" in seinem hiesigen Profil den Link auf seine Homepage nicht up-to-date gehalten hat!

Geändert von *mb* (17.11.2008 um 23:14 Uhr)
Alt 17.11.2008, 23:11   #9
guenter_w

Themenersteller

Irgendwie kriege ich was in den falschen Hals...

Im Vorspann des Artikels wird fälschlicherweise im Gegensatz zum Autor von einem "Test" geschrieben, wogegen der Autor lediglich seine Erfahrungen wiedergibt - und zwar als Minolta- bzw. Sonybekenner. Solche fundierten Erfahrungsberichte sind allemal hilfreicher als pseudo-objektive Tests irgendwelcher möchtegern-kompetenter Redakteure anzeigenabhängiger Zeitschriften.

Können wir nicht einfach mal die Erfahrungen von anderen hinnehmen, muss immer gleich Unrat gewittert werden?
Alt 17.11.2008, 23:17   #10
*mb*

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Können wir nicht einfach mal die Erfahrungen von anderen hinnehmen, muss immer gleich Unrat gewittert werden?
Diesen Einwand verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht. Bis jetzt wittert doch niemand Unrat. Alle sind wir friedlich und wohlgelaunt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A 900 auf Photoscala

Forenregeln