![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Islay Time
Hi Leute, bin ein ziemlich abgefahrener Whiskyfan, vonehmlich Malts aus Schottland und lekkeren Irischen Whiskeys auch nicht abgeneigt. Wollte mal eine Flasche guten Islay-Malts auf Foto bannen. Wie gefällts? Solche Art von Bildern mache ich so das erste mal. Hoffe, nicht total daneben gelangt zu haben. duck
-> Bild in der Galerie Sehe gerade, ich hätte das Glas besser putzen sollen. ![]() Gruß Jürgen Geändert von wuestensohn (20.10.2008 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
das putzen häste dir sparen können.... ![]() wenigstens eine scharfe Ecke dürfte im Bild sein... und wo ist der Wiskey? leergesoffen woll ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin,
also Whisky (um diese Uhrzeit und auch noch vor der anstehenden Nachtschicht nicht drin) und Schärfe fehlen. Sehe ich auch so. Die Flasche ist zwar schwer unscharf, war aber schon so gewollt. Anhänger der Brennerei wissen, um welche Abfüllung es sich handelt. Die Glasbeschriftung hätte schärfer sein müssen. Schärfe und Whisky kann ich nachholen. Sonst noch Vorschläge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Vorschlag...
füll eine normale Menge ein... und nimm einen Rasierspiegel(Schminkspiegel) rechts hinten und spiegel irgendein warmes Licht ein... ![]() und Schärfe sollte dann wenigstens auf, Wiskey, Schrift und Glasrand sein.... hinten kann alles bleiben ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Moin. So Nachtschicht vorbei, jetzt durfte ich mir auch mal einen einschenken.
![]() Erst mal vielen Dank für eure Antworten, Harry und gpo. Also wie gesagt, normale Menge eingefüllt und ein wenig rumprobiert (den Whisky erst nach den Fotos ![]() ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
etwas besser, ein schönes Motiv ist es allemal. Aber richtig scharf find ichs jetzt noch nicht. Würde mich interessieren mit welchem Objektiv/Kamera und welcher Bearbeitung das aufgenommen wurde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mit gefülltem Glas sieht es gleich viel besser aus
![]() Das zweite Bild gefällt mir aufgrund der wärmeren Farbe besser. Leider kippt es ein bisschen nach rechts. Die blaue Reflektion müsste noch unterbunden werden, frag mich aber bitte nicht wie ich das machen würde (ich scheitere auch bei diesem Thema) Mir reicht die Schärfe auf der Schrift, aber jeder sieht es etwas anderst. Gruß Dieter
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die anderen Daten findest du, unterhalb der Bilder, wenn du auf "Bild in der Gallerie" klickst. @ Dieter: stimmt, die wärmere Farbe beim 2. ist besser. Ja und das mit der blauen Reflexion. ![]() die blaue Spiegelung ließ sich ganz einfach mit der Retusche/Entfernen-Funktion von FixFoto entfernen. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von wuestensohn (21.10.2008 um 10:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
gefällt mir nun immer besser. Im Glas spiegelt sich noch ein helles Fenster (?) ... das noch weg dann isses wirklich gut. gpo's Tip würde ich auch mal ausprobieren. Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|