SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » stabiles Stativ/Kopf/Schnellwechselplatte für Teleaufnahmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2008, 12:25   #1
real-stubi

stabiles Stativ/Kopf/Schnellwechselplatte für Teleaufnahmen

Moin,

bis jetzt war ich mit der Kombination Manfrotto 055 XPROB + einfachen 3-Wege-Neiger 804RC2 ganz zufrieden.
Gestern kam mein langersehntes 4,5/400 und ich bin gleich an den Günzer See zu den Kranichen gefahren. Es war recht windig und leider war meine Kombination nicht mehr sehr stabil. Gerade mit dem 1,4x-Koverter waren scharfe Bilder bei den nicht idealen Lichtbedingungen eher Glückssache.
Besonders irritiert hat mich die Schnellwechseleinrichtung, da war alles so fest wie möglich gezogen, trotzdem wackelte es durch die Hebelwirkung doch erheblich - da muss was neues her.
Gewicht ist kein Problem, da ich damit nur mit dem Auto unterwegs sein werde.
Eine preisliche Grenze setze ich bewusst nicht, um zu hören, was optimal wäre
Da ich relativ groß bin, sollte das neue Stativ ausgezogen nicht kleiner (lieber etwas größer) als mein jetziges sein.
Und vor allem muss ein Kopf mit einem besseren Schnellwechselsystem her.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Vor allem im Telebereich? Was ist praktisch? Was ist gut?
Ich weiss leider nicht so richtig, wo ich anfangen soll und was ich haben will, deswegen frage ich etwas schwammig

MfG
Stubi

Forenregeln