SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 Verhalten bei wenig Licht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 12:24   #1
Carina

A2 Verhalten bei wenig Licht

Hallo,

tut mir leid wenn ich nerve

Ich habe ja nun schon einige Tage meine A2 und abgesehen von einigen Kleinigkeiten (geschätzte 40 Sekunden Warten auf ein Foto das mit 8 Sekunden belichtet und als jpg gespeichert wurde trotz deaktivierter Rauschreduktion...) treibt mich besonders das Verhalten bei schlechten Lichtverhältnissen langsam in den Wahnsinn.

Gestern wollte ich in einem Lokal mit "normaler Lokalbeleuchtung" (eben nicht gerade das hellste Licht aber auch nicht düster) fotografieren, ich nehme an es ist normal, dass ich das ohne Blitz vergessen kann? (Oder bei ISO 400, yay ).

In meiner Wohnung kann ich Abends ebenfalls keine unverwackelten Bilder per Hand machen und ich hatte bis jetzt nicht dass Gefühl dass ich im Dunkeln hausen würde, aber nun gut...

Am überraschensten finde ich allerdings dass ich nicht mal meine Aquarien unverwackelt fotografieren kann. Auch wenn es keine Meerwasser-Aq mit High Tech Beleuchtung sind, müsste es zumindest da drin doch hell genug sein, doch weit gefehlt...

Ist das denn normal und macht ihr alle ständig nur Bilder mit Blitz und Stativ außer bei schön hellem Tageslicht (ich mache das natürlich auch hin und wieder gerne, aber ich hätte doch gerne beide Optionen gehabt)?
Ich befürchte es gibt wohl kaum einen reklamationsfähigen Defekt der die Lichtstärke einer Kamera heruntersetzen könnte, was somit bedeuten würde ich muss damit leben lernen

(Das Problem liegt nicht an den Einstellungen wie ISO, Belichtungskorrektur, Zeit- oder Blendenwerten, da weiß ich gerade noch was ich mache... )

Grüße,
Carina

P.S.: Trotz allem für mich nach wie vor eine gute Kamera mit angenehmen Bedienkonzept, netten Spielereien und bei Anwendungen bei denen man ohnehin ein Stativ benötigt freunde ich mich mittlerweile schon mit ihr an...
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln