Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt von: A900 - erster Eindruck
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 20:30   #1
Marcus Stenberg
 
 
Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 235
Abgetrennt von: A900 - erster Eindruck

Abgetrennt von http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59525
TorstenG


Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Hallo,

nach 2 Tagen mit der Dicken auf der Messe: ich bin sehr glücklich Angesteckt waren bisher 1,7/50, 1,4/85 und 2,8/80-200 sowie auf dem Zeiss-Stand das 16-35 (nettes Teil...). Alle Linsen schlagen sich bestens!
Großartig vorzeigbares? Eher weniger, das ist halt Messe... Aber ein paar nette Schüsse habe ich (wobei: die Verarbeitung der Datenmassen fordert den Rechner - IDC3.0 auf dem Bürorechner, das ist ein Intel-2,4Ghz-Doppelkern mit 2GB RAM, ist so gerade noch erträglich, TIFs zu Hause auf Intel-2,8Ghz-Singlekern mit 1GB RAM in CS2 ist schon lästig - da werden weitere Investitionen fällig, bei Bibble hatten die 2xAMD 4-fach Kerne mit 8GB RAM, das lief sehr flüssig, hatte aber öfter thermische Probleme da in der Theke...). Kommen in die Galerie, ab hier:



Aber wie gesagt - das ist zäh...

Schmiddigrüße
Tja, das kann dir mit einem Mac nicht passieren, da hat nicht einmal der langsamste iMac Probleme mit solchen Dateien. Windows (XP, Vista, ist gibt eh so gut wie keinen erwähnenswerter Unterschied) ist ein minderwertiges, ein überhaupt nicht effizientes und völlig veraltetes Betriebssystem mit praktisch nicht vorhandener Usability. Mit so einem lahmen Ackergaul kann mein keine Felder pflügen, sondern nur Steinchen umdrehen.

Thermische Probleme gibt es nicht, meinen Mac Pro hört man kaum, so langsam und leise laufen die Lüfter. Die zwei Dual Quadcore Intel Xeon Prozessoren liegen bei 28° Celsius, also sehr weit weg davon, thermische Probleme zu bekommen.

Was den Preis betrifft, im Gegensatz zu PCs, bekommt man beim Verkauf eines Mac Pros nach 4 Jahren immer noch locker 35% vom Neupreis und muss nicht ständig aufrüsten, weil Windows immer mehr Leistung sinnlos verbrät. Das bedeutet deutlich weniger Ausgaben für die laufenden Kosten. Ach ja, in 4 Jahren wird der Rechner immer noch sehr schnell sein, da die Leistung eines Mac Pros enorm ist und das ultramoderne Betriebssystem Leopard im nächsten Jahr auf Geschwindigkeit und Leistung hin optimiert wird, was man bei Windows nie erleben wird, da man in einem Menschenleben nicht so viele alte Zöpfe abschneiden kann, wie dieser schwerfällige Dinosaurier mit sich rumschleppt.

Für Umsteiger ein ganz großer Vorteil, es läuft auf einem Mac jedes wichtige OS. Damit hat man das größte Softwareangebot auf diesem Planeten zur Verfügung und was ausschließlich Mac Software betrifft, die beste Softwarequalität.

Ich habe keinen Bock auf eine Mac vs. PC Diskussion, es kann mir jeder sachlich gerne beweisen, das ich Unfug geschrieben habe, aber es wird keinem gelingen. Also spart mir und anderen unnötige Kommentare, Danke!
Marcus Stenberg ist offline  
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.