![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Picasa 3 in Deutsch ist da
Das nette kostenlose Programm zum Organisieren und für einfache Bearbeitungen...
http://picasa.google.com/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Benutze die Englische Variante seit nem Monat. Kann ich nur empfehlen!
Besonders toll finde ich den neuen Browser. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst weit besser als die Bild und Fax Anzeige in XP und Vista! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie es scheint nach wie vor ohne Farbmanagement. Ziemlich dürftig.
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann nen mal bitteschön eine Software die das beherrscht
![]() ![]() Das beherrschen nur die wenigsten Viewer. Nicht mal das übertrieben gepriesene irfan View. Ich benutze nur noch Standard RGB für meine Fotos da ich diese ins Netz stelle und mit Freunden teile. Für Drucke mach ich separate JPGs. Sorry für's OT aber was mir in letzter Zeit tierisch auf den Sack geht ist die krampfartig festgebohrten Vorurteile einiger Mitglieder. Das geht von TN Panels, über Marken, rüber zu Sparlampen, Walmiex Blitz Geräten, Farbräumen, Rauschen,.... Nänäänä kann kein Adobe RGB -> Heul doch und kauf dir für 50€ ACDSee, Adobe Zeugs oder einen super geilen Mac. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab ich getan, danke.
![]() Ich finde es einfach schade, dass selbst Google, die immerhin über einige Ressourcen verfügen, bei einem (wenn auch kleinen) Bildbearbeitungsprogramm (selbst in Version "3"!) auf essentielle Dinge verzichtet. Wenn ich nicht die Farben angezeigt bekomme, die das Bild hat, wie möchte ich es dann bearbeiten?! OK, man könnte jetzt argumentieren, dass jemand, der Picasa nutzt, keinen Wert auf korrekte Farben legt. Das ist sogar wahrscheinlich, aber meiner Meinung nach trotzdem kein Grund, auf Farbmanagement zu verzichten. Gruß, eiq PS: Kann ich einen Link zum Thread zu Energiesparlampen kriegen? Würde mich interessieren (auch wenn ich für meine Wohnung zum Glück keine mehr benötige)! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier ist der Thread
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=63224 Sorry für meine Ausdrucksweise vorhin. Das Picasa kein Farbmanagement unterstützt finde ich auch schade. Mich kümmerts halt nicht mehr weil ich AdobeRGB fürs Vorzeigen und hochladen ganz aufgegeben habe. Neben Safari unterstützt kein Browser das. Und kostenlose/günstige Bildbetrachten in 90% der Fälle auch nicht. Das heißt aber nicht dass Picasa ein dürftiges Stück Software ist. Im Gegenteil. Ich finde es ist äußerst intuitiv und exzelent auf Performance getrimmt. Kurz mal duch 30 bilder im Vollformat durchzappen - kein Poblem. In die eigene Galerie hoch laden? Auswählen und mit < 5 Klickst hat man ein ganzes Album hoch geladen. Nur die Tags sind noch nicht so gut gelöst, benutze ich aber eh nicht da mir der Aufwand zum taggen zu hoch ist. Für Bearbeitung benutze ich nur RAW und Adobe Lightroom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Hoffentlich trifft das auf die aktuelle Version nicht mehr zu! ![]() Gruß, eiq |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die habeben dafür ein extra Program gemacht das ich aus der 2er Version nicht kenne. Picasa Photo Viewer. Verhält sich genauso wie die Bild und Fax anzeuge.
Dazu ist der indexierungsalgorithmus im eigentlichen Picasa besser geworden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Den neuen Viewer find' ich echt gelungen.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
In diesem Fall gilt garantiert nicht, kost nix ist nix. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |