![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
imac oder eizo - vista kombination?
Hallo alle zusammen,
Suche für mein Hobby einen geeigneten PC. Ok, für mich steht der Bildschirm im Mittelpunkt! 22" sollten es aufjedenfall sein! Ich dachte der 24" apple imac wär interessant. Er bietet einen großen Bildschirm und der PC ist für den Preis mit Bildschirm auch ok. Für 1400,- gibts das so um den Dreh. Da ich aber eigentlich nur mit windows arbeite weiß ich nicht ob ein Umstieg so gut wär. Zumal ich die creative suite 3 mit photoshop flash illustrator und lightroom... für windows gekauft habe ![]() Ich hab aber auch schon von den leider nicht so preiswerten eizo Bildschirmen gehört. Die billigsten von denen kosten so als 22" 400,-. Ein brauchbarer vista basierender Pc würde 1000,- kosten. Insgesamt eigentlich genauso viel wie ein imac. Jetzt weiß ich halt nicht was ich nehmen soll. Ich habe einen Sony Vaio FZ mit vista und jaaaaa ehm jaa windows halt... ![]() Das ist ein Problem für Photoshop. Arbeite halt auch mit Illustrator etc und mache Werbeplakate o.ä. und da ist unschärfe am Bildschirm nicht grad vorteilhaft ![]() Eizos sollen halt sehr gut sein. Auch wenn ich nicht weiß ob auch die "billigstens" so gut sind. WOllte halt mal eure Erfahrungen dazu hören und für welches System ihr euch entscheidet würdet ![]() Danke! ![]() Geändert von iso 300 (26.07.2008 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
bevor der typische Grabenkrieg anfängt: 1000,- für einen Vista-PC halte ich für maßlos überzogen, wenn du nicht gerade Zocken willst. 500-600€ reichen schon ganz schön weit. Die software kannst du auch auf dem Mac nutzen, wenn du Windows installierst... Für mich ein gewichtiges Argument gegen den Mac, weil man den ja nicht kauft um Windows zu installieren... grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Da ich noch nicht mit Apples gearbeitet habe, kann ich Dir da nicht wirklich was empfehlen. Nur dies: ich habe vor 4 Jahren vor der gleichen Frage gestanden - und dann bin ich bei Windoof geblieben. Weil Adobe wollte mir kein "Sidegrade" oder sowas zugestehen - und wenn man die Softwarelizenzen neu kaufen muss, dann hat sich der Wechsel schnell erledigt. Mag sein, dass das heute anders ist - solltest Du Dich erkundigen.
Display: ein MVA- oder PVA-Panel sollte es schon sein, wenn man den Farben aufm Schirm halbwegs vertrauen möchte. Und das gibts nicht für 400€, da wird auch Eizo nur ein TN verbauen (Vermutung, ich habe nicht geschaut!). Wobei: steckt in den iMacs nicht auch nur TN? K.A. ... Viele Grüße, Andreas
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@baerlichkeit
Ja, sind nur die gebrauchbaren PC's aus dem Laden die 1000,- kosten. Da ist natürlich viel sinnloses Zeug zum spielen drin. Das brauch ich nicht, denn spielen tu ich lieber mit meiner ps3 ![]() Naja, wenn dann würde ich mir eh einen im Internet zusammenbauen lassen! Habe damit gute Erfahrungen und preiswerter als im Laden sind die PC's aufjedenfall. Werde mich mal bei apple wegen der Bildschirme erkundigen was für ein panel etc drinsteckt. Kann nicht glauben das da die super klasse dinge drin sind! Ich glaub da ist man mit einem eizo besser bedient!? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Eben,
ich habe grade für 550,- einen echt flinken Rechner mit 8GB ram zusammengebaut (Vista nicht mitgerechnet) Intel E7200 und der rennte wie ich mir das lange gewünscht habe ;-) zu sagen ein Eizo sei immer besser halte ich für gewagt, gute Displays kosten halt etwas mehr, prad oder auch das Forum hier sind diesbezüglich sehr informativ ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Seltsam ist nur, das viele Monitore mit Samsung- Panels ausgestattet sind, und nur die Ansteuerung die Unterschiede ausmachen, und hier macht EIZO seine Hausaufgaben eben. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das man hier einen Fehler macht. Aber z. B. auch DELL scheint hier nicht gerade zu den schlechten zu gehören, ganz im Gegenteil. Und wie Andreas schon schrieb, glaube ich auch das ein Rechner für ca. 600€ ausreichend ist, und da würde ich das eingesparte lieber in einen Monitor stecken. Hier ein "Preisgünstiger" EIZO 2441, habe meinen dort gekauft, und bin sehr zufrieden, habe sogar noch 80€ weniger gezahlt. http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_...artnr=A__19153
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (26.07.2008 um 18:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dell bietet aktuell den Monitor 2709W zum unschlagbaren Preis an: http://geizhals.at/deutschland/a343247.html
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Helmut,
das hättest du mir nicht zeigen sollen ![]() Ich lese grade Prad ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das ist alles bloß eine Frage des Willens!!??
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin,
also keinen Grabenkrieg aber... da ich beides haben kann ich sagen, Problem gibt es hin und wieder auch auf dem Mac! was ich überhaupt nicht witzig finde, sind die Rechner-Monitor Kombis... das sieht auf den ersten Blick gut aus aber... Gehäuse meist zu eng fürs aufrüsten und... Kabelslat mit dem ganzen externen Mist machen die auch reichlich!!! und denkt an die Kombi_Drucker-Scanner...wenn einer abraucht, muss alles weg! einen Apple kauft man auch wegen OSX und wenige um Windows laufen zu lassen, vielleicht noch um besser zu konvertieren in beiden Welten aber sonst... schnelle PC Rechner gehen bei 300 Piepen los... daran passen dann durchaus die besseren Monitore und... da ihr ja meist sowieso nur in LR rumfummelt...braucht die Kiste nicht mal die allerschnellste sein ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|