![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
ehemaliger Moderator
|
Abgetrennt von: Dynax 7D Neuling = ratlos
Abgetrennt von: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=57046
Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen. Zitat:
Da wundert mich dann die Frage nach einem Liveview, denn das sollte dann eigentlich schon vorher aufgefallen sein. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen dicch sein, aber das ist mir schon öfters aufgefallen, dass sich Leute eine Kamera zulegen und sich erst hinterher hier im Forum nach irgendwelchen grundlegenden und eigentlich kaufentscheidenden Features informieren. Sorry, dass jetzt ausgerechnet Du dies abbekommst.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Vielen, vielen Dank an Pucki72 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Auch nicht schlecht..zweiter Eintrag und schon beleidigend...
![]() ![]() "Liveview" ist bei DSLR noch nicht so wahnsinnig lange vorhanden und eigentlich noch nicht so richtig etabliert. Das, und da muss ich BadMan Recht geben, sollte man eigentlich wissen, wenn es sich um die "Traumkamera" handelt.
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Hoppala, da scheint ja jemand besonders empfindlich zu sein.
Und ich dachte eigentlich, die Frage sei von pucki schon eindeutig beantwortet worden. Aber von mir aus nochmal. NEIN, die Dynax 7D hat kein LiveView. Du musst (leider?) den Sucher benutzen! Die einzigen Kameras aus dem Konica-Minolra-Sony-System, die einen Liveview haben, sind die alpha300 und alpha350. Falls dieses Feature also wichtig für Dich ist (manche wollen darauf nicht verzichten), solltest Du dir mal diese Kameras anschauen. Allerdings musst Du dann auf einige andere Funktionen verzichten, die die D7D bietet (z.B. SVA, Abblendtaste). Aber Du willst von mir ja keine Tipps mehr, also vergesse das Ganze am besten wieder.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (02.08.2008 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Bei einer Spiegelreflexkamera schaut man durch den Sucher, oder auch durch den Sucher und wenns genau sein soll, erst recht durch den Sucher und sonst nix! Mir kringeln sich immer die Lachmuskeln wenn ich die komischen Leuts sehe, die irgendeine Knipse mit gesteckten Armen vor die Augens halten, und meinen damit was anstellen zu können. Ganz spaßige Zeitgenossen schalten dann im Fussballstadion noch den Blitz ein ![]() ![]() ![]() Also, die 300er Serie hat das ja auch schon, der Sinn erschließt sich mir höchstens für Grasnarben- oder Überkopffotos. Überkopf kommt eh selten vor und Grasnarbe mach ich mit einem (noName)Winkelsucher. Also, willkommen im Club der Spiegelreflexen, den Sucher wirst Du noch sehr zu schätzen lernen. Irgendwann klatschst Du Dir dann das "Fotohändie" auch an die Augens, sosehr überzeugt wirst Du davon mal sein (geht mir gelegentlich so ![]() Old-Papa Geändert von Old-Papa (02.08.2008 um 21:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Ich wurde von einer Frau gebeten, ein Foto von ihr mit ihrer Kamera zu machen. Ich also wie gewohnt versucht, durch den Sucher zu schauen, bis ich gemarkt habe, dass diese Kompaktkamera gar keinen Sucher hat. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Problem kenne ich auch.
Sorgt immer wieder für erstaunte und oder lachende Gesichter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
so manch' einer ist von seiner "Traumfrau", wenn er dann endlich mit ihr zusammen ist, von deren inneren Werte überrascht, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Leute, lacht mich ruhig aus, als ich damals meine D7D als erste DSLR gekauft hatte habe ich auch den "fehlenden Knopf zum Einschalten des Liveview" gesucht, da ich bis dato nur kompakte Digiknipsen aus eigener Erfahrungen kannte.
Die D7D war damals auch meine Traumkamera wegen des Bildstabis und der guten Ausstatung, also kann ich die o.g. Frage gut nachvollziehen. Wenn jemand als Forenneuling patzig auf solch eine Antwort reagiert kann ich auch das nachvollziehen.
![]() |
#10 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Danke Micha!
Man kann also auch vernünftig antworten. ![]() Das kann natürlich sein, wenn jemand als erste Kamera eine digitale Kompaktkamera hatte, gar nicht auf die Idee kommt, eine DSLR hätte keinen Liveview. Ich hatte halt vorher schon eine analoge SLR und da war für mich irgendwie klar, dass man durch solch eine Kamera durch den Sucher schaut. Aber wie sucht ihr Euch denn dann Eure Traumkamera aus? Wenn man sie im Laden ausprobiert, würde man den Liveview ja direkt als erstes vermissen. Oder informiert ihr euch nur im Internet und kauft, ohne sie vorher in den Fingern gehabt zu haben? Ok, bei Objektiven mache ich das ja auch gelegentlich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|