Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Geschwindigkeit A1

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2003, 11:59   #1
Vidiot

Geschwindigkeit A1

Moin, moin!

Nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese, möchte ich mich nun mit einer Frage in das Licht der Öffentlichkeit wagen, deren Antwort entscheidet, ob die A1 für meine Zwecke brauchbar ist oder nicht. Aufgrund der qualifizierten Beiträge in anderen Threads gehe ich davon aus, daß mir hier eher und besser geholfen wird, als in dem 'Fachgeschäft' in dem ich gestern war.

Kurz zum Hintergrund: Für Freifallfotografie beim Fallschirmspringen benutze ich z.Zt. ein Dynax 5 mit einer 28mm Festbrennweite. Die Kamera steht auf Serienbild, typischerweise werden innerhalb von 60s ca 20-30 Bilder teils als kurze Serie, teils als Einzelbild gemacht.

Es wird bereits vielfach die D10 eingesetzt, da diese als einzige halbwegs bezahlbare Kamera die nötige Geschwindigkeit bringt, allerdings sind mir € 2000 und > 1kg auf dem Kopf zuviel.

Jetzt las ich, daß die A1 nicht nur 3/5 Bilder bei 2-2.8 Bildern pro Sekunde macht, sondern auch 1-2sec nach einer solchen Serie wieder aufnahmebereit ist. Die Fragen, die sich nun stellen, sind, a) wie viele Bilder können aufgenommen werden bis der interne Puffer voll ist, b) wie lange muß ich dann warten bis weitere Bilder aufgenommen werden können und c) muß ich warten, bis der Puffer ganz leer ist...

Und das alles auch noch für RAW/Extra Fine/Fine und mit einer CF. MDs sind im Freifall leider unbrauchbar, die kommen mit dem Unterdruck nicht klar...

Fragen über Fragen...

Ich wäre auch gern bereit, einen A1-User in MUC oder HAM mal auf ein Bier einzuladen, um diese Fragen gemeinsam zu klären und die Kamera mal zu befingern...

Gruß,
Klaus
Vidiot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln