Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Bravo Metz Kundendienst
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2008, 18:19   #1
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
Alpha 700 Bravo Metz Kundendienst

Lob wem Lob gehört,

habe meinen SCA Adapter 3302 zwecks Update auf M7 zu Metz geschickt. Abgeschickt am 31.3., angekommen heute am 8.4. Die Rücksendung erfolgte kostenfrei. Ich kann nur sagen Super und freue mich, daß ich mich für ein Metz Produkt entschieden habe.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2008, 19:14   #2
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Sowas ist bei Metz der Normalzustand!
__________________
H.-D. M., der sicher das ganze Jahr 2008 brav gewesen ist und deshalb vom Weihnachtsmann die Alpha 900 bekommen hat!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 19:17   #3
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
So habe ich Metz auch kennengelernt. Auch eMailanfragen werden schnell und kompetent beantwortet. Einen besserer Service ist mir bisher nirgens begegnet

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 20:31   #4
Thunderbird74
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 481
kann ich nur bestätigen.
Mein sca 3302 M4 habe ich an einem Mittwoch versandt, er wurde Donnerstags geupdatet auf M7 und am Freitag war er zurück bei mir.

Auch der email Kontakt erfolgt (Dauer max einige Stunden, meistens noch nam gleichen Tag).
Thunderbird74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 17:05   #5
wh216
 
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 224
Der Service von Metz ist einfach klasse. Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte gerade meinen mecablitz 54 mz 4 zur Reparatur. Nach einer Woche war er repariert zurück.

Weiter so !!!
__________________
Viele Grüße
Wolfgang

Stoppt den Pixelwahn!
wh216 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2008, 19:22   #6
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Dynax 7D

Die Schnelligkeit von Metz kann ich noch toppen: Emailanfrage wegen Zubehörteil für den 54MZ3 - Am nächsten Tag war's da

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 12:59   #7
Hannibal
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 136
Alpha 700

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Der Service von Metz ist einfach klasse. Das kann ich auch bestätigen. Ich hatte gerade meinen mecablitz 54 mz 4 zur Reparatur. Nach einer Woche war er repariert zurück.

Weiter so !!!
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe einen meiner Metz 58AF fallen lassen. Danach war das Gehäuse etwas offen (aufgeplatzt) und der Lichtleiter oben am Gehäuse für die Remote/Wireless Funktion war herausgebrochen. Ich habe den 3 Wochen alten Blitz dann zu Metz geschickt, aber fairerweise auch dazu geschrieben, dass er mir hingefallen war.
Nach einer Woche hatte ich ihn repariert wieder. 1Euro fürs Ersatzteil, 20Euro fürs Einbauen und Prüfen und 5Euro Versand.
Fand ich schnell und fair.
__________________
Beste Grüße! Hannibal

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 23:06   #8
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.354
es geht noch schneller, nach Zirndorf fahren und denn adapter dort vorbei bringen, nach 5 Minuten ist er fertig geupdatet
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 01:41   #9
TommyK
 
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Australien
Beiträge: 1.246
Metz ist Innerhalb Deutschlands nicht zu toppen. Schön währs wenn dieser Service Europaweit gelten würde

Adapterupdate in Irland nur bei einem Händler gegen Gebühr Möglich. Zum Glück konnt ich das Teil kostenlos in DE updaten lassen
__________________
Mein Picasa, Mein Flickr
TommyK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 12:15   #10
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Sowas ist bei Metz der Normalzustand!
Das ist aber doch, ehrlich gesagt, ganz schön traurig. Ich habe meinen Nikon-Blitz trotz mehreren Kamerwechsel noch nie updaten müssen. Was macht Metz da nur falsch, dass sie immer wieder nachbessern müssen?
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Bravo Metz Kundendienst


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.