![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher Fotorucksack ?
Hi,
ich bin am überlegen, mir ein Fotorucksack zuzulegen. Bisher habe ich immer meine Dynax 7D + Tamron 55-200 oder Sigma 17-70 in meiner Tasche von Tamrac getragen. Eins der beiden habe ich dann in meiner Jackentasche untergebracht. Das Tamron 200-500 habe ich immer in der sehr hochwertigen mitgelieferten Tasche getragen. Dieses Konzept hat bisher auch immer funktioniert ![]() Das Problem ist nur, dass (wenn ich nicht gerade meinen Vater dabei hätte( ![]() Kennt ihr einen Fotorucksack, der meinen Ansprüchen gerecht wird ? Was ist mit diesem von Cullmann ? Gruß Johnny P.S.: Ich möchte nicht sehr viel Geld ausgeben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe von meiner Frau die Lowepro Slingshot 200 geschenkt bekommen.
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/L...00AW/index.htm Habe meine komplette Ausrüstung unter bekommen (28-75 2,8 auf der Cam, 18-70, Minolat 100-300 und den großen Blitz). Das Tragekonzept ist außergewöhnlich, da man die Kamera aus dem Rucksack nehmen kann, ohne diesen ganz anzusetzen. Evtl. was für Dich!?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Seh ich das richtig, dass da zwei DSLRs reinpassen ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hehe, auf einem Bild ist oben noch eine kleine drin, ja... das muss dann aber schon
ein kleines Modell sein. Ich habe da dne 5600er drin. Ist aber noch Luft.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Also es würden keine Dynax 7D + A700 reinpassen, oder ?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Doch, nur keine Objektive mehr
![]() Luxusproblem ![]() Die Tasche kostet bei Amazon ca. 63 EUR habe ich eben gesehen....
![]() |
#7 |
|
Ich hab den hier:
http://www.amazon.de/Tamrac-5585-Exp...2012210&sr=8-1 Da passt alles perfekt rein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Außer dem ganzen Fotokram ist noch Platz für zwei Matjes-Brötchen, einen Liter Milch und drei Bananen. Meine Empfehlung. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich mag das Slingshot-Konzept schon zumal man ruckzuck an der Kamera ist ohne den Sling abzusetzen (in den Dreck?)
Ich trage die Tasche sehr oft einfach nur über die Schulter gehängt ohne sie über den Kopf zu ziehen, wenn ich nicht allzu weit gehe. Nur extrem selten nutze ich auch den Bauchgurt zusätzlich - allerdings wandere ich auch nicht sehr viel, schon gar nicht in den Bergen, sondern bin eher der Städtereisentyp. Man sollte sich grundsätzlich im klaren sein, welches Konzept man will, Schulter-Tasche, Sling, Rucksack oder Trolley....alles hat seine Berechtigung und seine Vorteile. (auch in Bezug auf das gewicht ist diese Entscheidung mit Bedacth zu wählen) Bei mir sind aktuell in der Slingshot 200 die Alpha 350 mit 16-105 montiert drin, sowie ein 70-200 SSM plus ein 11-18 und ein 1,4 Konverter im oberen Fach dann Batterien, ein Blasebalg und ein Metz AF48 Blitz in der vorderen kleinen Tasche noch Filter und Pinsel. Also es passt schon einiges rein in die 200er. Damit ist die Tasche aber auch proppevoll - die Sling 100 war eigenlich die schnuckeligste, aber leider zu klein, deshalb wieder verkauft, die 300 habe ich nur kurz in die Hand genommen - die ist mir zu groß/bullig. Das weihnachtliche Sony 50/1,4 hat nun leider nicht mehr Platz - es muss sich mit dem 11-18 um einen Platz streiten..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schau Dir mal die LowePro flipsides an. Ich hab' den 400er und bin damit sehr zufrieden. Da passt die 900 mit angesetzten 70-400er rein und noch 4-5 weitere Objektive. Das Konzept ist gerade für Städtereisende sehr empfehlenswert.
Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) Geändert von Andreas L. (29.12.2009 um 11:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|