Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sandisk Extreme III: unterschiedliche Modelle?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 19:04   #1
eFCiKay

Sandisk Extreme III: unterschiedliche Modelle?

Hallo,

mir ist da vorhin etwas aufgefallen:

Schaut euch mal das Bild bei dieser Auktion an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270249488261

und dann im Vergleich dazu, die Sandisk-Website: http://de.sandisk.com/Products/Item(...Flash_8GB.aspx

Wieso sehen die Karten unterschiedlich aus und warum steht einmal 30MB/s auf der Karte, und bei Sandisk wird sie mit nur 20MB/s beworben?

Gibt es da unterschiedliche Modelle? Oder ist das bei ebay nur ein älteres Design? Sollte ich dann lieber nicht die bei eBay kaufen?
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2008, 19:13   #2
MD800

Jep, es gibt zwei unterschiedliche Modelle. Laut Werbung auf den Schachteln beherrschen die neuesten Versionen jetzt eine höhere Geschwindigkeit.

Gruß MD800
Alt 26.06.2008, 19:18   #3
Jens N.

Da wurde wohl in der Zwischenzeit einfach nur das label geändert, kommt vor. Es gibt speziell bei den Extreme III bei Ebay wohl viele Fälschungen Klick, aber da das Design aus der Auktion auch über die Google-Bildersuche zu finden ist und als Fälschung viel zu plump wäre, gehe ich mal von Originalware aus und vermute wie gesagt eine Änderung des Aufklebers. Auch die gerundeten Ecken der Metalloberfläche sprechen für ein Original.

Was die Geschwindigkeitsangabe angeht: bei Sandisk ist ja von "sequenzieller Geschwindigkeit" und "mindestens" die Rede. Vielleicht macht das den Unterschied, vielleicht beziehen sich die 30 MB/s aber auch auf's Auslesen (geht meist schneller als Schreiben). Und vielleicht war diese Angabe auch der Grund für die Änderung des labels?

EDIT: das Design ist für die 16 GB Karte auch auf Sandisks Homepage zu finden (und für die 8 GB Version auch auf Sandisk.com, dort auch mit entsprechend höheren Geschwindigkeitsangaben). Also offensichtlich wirklich eine neue Serie, wie zwischenzeitlich schon MD800 erklärt hat.

Geändert von Jens N. (26.06.2008 um 19:24 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:29   #4
*mb*

Zitat:
Zitat von MD800 Beitrag anzeigen
Jep, es gibt zwei unterschiedliche Modelle.
So ist es!
Hier sieht man die ältere 20MB/s-CF (2 GB) und die neueren 30MB/s-CFs (4, 8 und 16 GB).
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:49   #5
eFCiKay

Themenersteller

Danke.

Das heißt, dies ist das neue Label, also die schnellere Karte:

und das ist die langsamere?

also auch lieber die neuere kaufen?
Sponsored Links
Alt 26.06.2008, 20:21   #6
*mb*

Zitat:
Zitat von eFCiKay Beitrag anzeigen
Danke.

Das heißt, dies ist das neue Label, also die schnellere Karte:

und das ist die langsamere?

also auch lieber die neuere kaufen?
Hier die drei Antworten:
JA
JA
JA
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 21:43   #7
duncan.blues

Tja, nur wo die schnelleren kaufen? (und dann auch wirklich ne schnellere kriegen)
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 21:47   #8
eFCiKay

Themenersteller

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Tja, nur wo die schnelleren kaufen? (und dann auch wirklich ne schnellere kriegen)
eben bei der eBay Auktion, die ich ganz oben gepostet habe. Ich hab auch schon ne Anfrage abgeschickt, ob es sich auch tatsächlich um die schnellere Version handelt. (es steht dort ja nämlich wie überall " Abbildung kann vom Original abweichen" dabei)
Alt 26.06.2008, 21:51   #9
duncan.blues

Es gibt Dinge die ich persönlich nicht bei Ebay kaufe, sorry.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:35   #10
iso 300

Es gibt beide Versionen in allen GB Größen, nur weil oben einer das Gegenteil behauptet hatte

Hängen alle hier im örtlichen MM. Hatte mich auch schon gewundert. Dachte Extreme III wär überall gleich schnell. Wie man so hört merkt man aber überhaupt keinen Untschied. Auch zu den IVern nicht...
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sandisk Extreme III: unterschiedliche Modelle?

Forenregeln