![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Liebt Sie mich?
Hab das Bild schon ein paar Tage auf der Platte.
Heute nach den Gedanken von Andreas in diesem Thread ..hier(!) war mir klar wie ich es bearbeiten muss und welchen Titel es kriegt... ..daher Danke Andreas und Danke Kati für die Hilfe bei der Bearbeitung und beim Titel! Hoffe das Bild gefällt Euch, Andreas und Kati...! ![]() ![]() Alpha700 + Tamron90mm f2.8 raw ISO100 1/400 f8 Spotmessung -1/3ev |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also Ron,
mir gefällt es schon mal, Katis Meinung wird nachgereicht! ![]() Es könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr "leuchten", wenn du verstehst was ich meine... so als ob das Blümchen von der Sonne angestrahlt werden würde und hervorsticht. Es ist jetzt zwar sehr schön, aber irgendwie noch nicht hervorstechend... harr, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (02.06.2008 um 16:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Sonst gefällt mir das Bild hervorragend, vor allem ist der Beschnitt sehr schön.
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
Die Bearbeitung gefällt mir
![]() Was ich auch super finde, ist wie sich die Blüten im Hintergrund mit zunehmender Entfernung in Unschärfe verlieren. Das gibt dem Ganzen eine wunderbare Tiefenstaffelung. Was mit nicht gefällt, ist die Bildkomposition: Das Hauptmotiv klebt viel zu sehr am unteren Rand. Und die Blütenblätter links sind abgeschnitten. Auch der gelbe Fleck rechts und in der Ecke drängt das Motiv unnötig zusammen - nach oben und links wäre ja noch reichlich Platz gewesen. Außerdem stören mich die Blütenblätter, die unten halblinks das Hauptmotiv überschneiden. Das Blümchen hätte ich vorher gepflückt und meiner Frau geschenkt. Dann hätte sie sich gefreut - und ich auch, weil ich freie Sicht auf das Motiv gehabt hätte ![]() ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe schon auf der Startseite am Thump erkannt, wer der Fotograf ist.
Wie schonmal geschrieben, ich finde Deinen Stil toll. Da muss auch nichts mehr leuchten, dann würde es nicht mehr so wirken, denke ich.... Was soll man da noch schreiben, einfach ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
So Ron,
wie versprochen... ![]() Kati:"ohhh, .... "- schaut das Bild an -"sehr hübsch" Es gefällt ihr wohl sehr gut ![]() Grüße Andreas
![]() |
#8 |
|
Einfach klasse
![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Hallo Ron,
gefällt mir ausgesprochen gut. Du hast mal in einem anderen Thread beschrieben, wie Du ein Bild im Kopf hast und es dann umsetzt. Hier sehe ich das quasi vor mir. Die Blumen in die rechte Ecke gesetzt, schon wissend, den Hintergrund zu schwärzen. Für mich ein durchdachtes durchkomponiertes Bild. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Servus Jürgen,
Danke - auch für das Stichwort.. ![]() Ich hab gesucht und gesucht und gesucht bis ich es fand. Ganz unten, da wo viel Schatten ist... kamen aber ein paar Lichtstrahlen hin und tauchten diese und ein paar Kollegen in Licht...! Lag ich also auf dem Boden ca. ne 1/2 Stunde bis das Plümschen und Variationen auf der Platte waren.. - die Vorstellung von diesen weißen Blättern im schwarzen Licht hatte ich als ich loszog, da hast Du recht. Das werde ich noch oft so machen. Nicht dort zu schauen wo alle zuerst hinschauen, sondern Augen nach unten... - da sieht man manches..! Habe auch nicht bemerkt das ich nicht der einzige war der an dieser Stelle Blumen fotografierte. War ein großes Feld mit Mohn... ein älterer Herr war auch mit Stativ unterwegs. So wie ich.. - verrückte wohin man schaut...! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|