Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von der R1 auf die A700 will net so richtig ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 23:44   #1
boomer4711

Umstieg von der R1 auf die A700 will net so richtig ...

Hallo,

ich bin von der R1 auf die A700 mit CZ1680 umgestiegen.

Also irgendwie ist der Output mit der A700 schlechter wie der der R1.

Die Bilder sind entwerder verrauscht, unterbelichtet, falscher Weißabgleich, unscharf ... alles was man sich halt so wünscht. Irgendwie ist es schon fast Zufall, was rauskommt.

Die Kamera ist von der Bedienung und den Features schon echt stark, nur was nutzt es mir, wenn hinten nichts gescheites rauskommt?

Da die Kamera wahrscheinlich keine Macke hat, sie als solche wohl auch als sehr gut eingestuft wird, kann es also nur an der Bedienung liegen.

Die üblichen Einstellungsänderungen (Schärfe / Kontrast) hab ich schon durch, die haben aber nichts mit dem Weißabgleich und der Fehlbelichtung zu tun.

Ganz spontan würde ich nun sagen, die R1 macht die "besseren" Bilder, was jedoch nicht sehr wahrscheinlich ist. Selbst die Bilder der A350 gefallen mir oft besser. Also irgendwas mache ich doch wohl falsch.

Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?

Geändert von boomer4711 (01.06.2008 um 00:32 Uhr)
boomer4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln