![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich lasse jetzt einfach mal meinem Ärger des heutigen Tages freien Lauf, ich hab vor ein paar Tagen hier bei uns gelesen, dass jemand Dreck unter dem original Displayschutz hatte, welches sein Display beschädigt hat, na ich gleich nach geschaut und tatsächlich deto, war da ein kleiner Kratzer seitlich am Display, ok, na ich hab mir gedacht da es eh nur seitlich ist, will ich mal nicht so sein, hab mir einen neuen Displayglasschutz bestellt, welcher heute angekommen ist. So, als ich dann heute das Originalcover abgenommen hab um das Display zu reinigen, trifft mich der Schlag, ist doch vollen ernstes nicht nur ein Kratzer drauf sondern nach ein bisschen wischen mit einem Brillentuch habe ich entdeckt, das der komplette Rand des Displays zerkratzt ist und das auf beiden Seiten, na mir sind die Tränen eingeschossen, denn bei solchen Sachen ud Investitionen in der Höhe einer Alpha700 bin ich immer besonders heikel, na gut, dann hab ich mal den Displayschutz trotzdem draufgeklebt, damit nicht noch mehr passiert und hab ein paar Minuten später bei der Firma Sony Austria angerufen, dort erklärte mir ein Herr mit naja nihct gerade überschwenglicher Freundlichkeit, er kann sich das nicht erklären ich soll sie zum Service bringen, ich dort angerufen, krieg die Antwort, na da muss ihc woanders hin, ich dann dort angerufen, ja ich kann die Kamera bringen aber er wüsste nicht was das bringt weil ich bin selber schuld! ICH SELBER SCHULD der Schutz von original Sony war ab der ersten Sekunde von der die Kamera ausgepackt wurde drauf! na gut ich dann wieder bei der Firma Sony angerufen um einen Chef zu sprechen, was sagt mir der GLEICHE mit dem ich zu aller erst gesprochen hab, das doch vollenernstes am Freitag um 10Uhr, niemand bis hoch zu Geschäftsführung der Firma Sony da ist, na dann sehr überraschend nach eineinhalb Stunden telefonieren, ruft mich plötzlich eine der Chefinen an, die ja garnicht da ist ![]() und was hat es mir gebracht ausser einer weiteren Stunde diskutieren und absolut null entgegenkommen, (naja sie werden sich bemühen das es schnell passiert) nichts ich muss mein Eigentum meinem Händler bringen, die werden sie dann einschicken und dann werden wir sehen, ich hab die Kamera dann ein Weilchen nicht, der nagelneue Displayschutz der jetzt drauf ist ist dann auch für den Hugo gewesen und wenn ich glück habe übernehmen sie vielleicht den Schaden und tauschen das Display, aber so einen Fall hatten sie noch nie, meinte die Dame am Telfon! Langer Rede kurzer Sinn ich bin masslos enttäuscht von Sony Austria und stink sauer, und nah am Wasser wie ich gebaut bin flossen da heute auch shcon einige Tränchen! Mit sowas von Kontraproduktiven Service hatte ich noch nie zu tun!! Nagut dann danke mal fürs zuhören, und sollte einer von Euch vielelicht Tipps oder Ideen haben, wie Sony das wieder gut machen kann, dann wäre ich euch für Antworten dankbar Liebe Grüße Claudia ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Claudia,
und genau dein Fall ist der Grund warum ich keinen Plaste-Schutz verwende sondern eine Glasscheibe. ![]() Siehe hier. Die Gläser verwende ich auf allen meinen DSLRs und auf zwei Kompaktknipser völlig problemlos. Die sind absolut kratzfest, ja ich habs probiert, nämlich mit einem Teppichmesser, und werden einfach auf das Display geklebt. Ablösen lassen sie sich auch wieder und die Durchsicht aufs Display ist auch prima. PS: Herzliches Beileid zu deinem Display. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich hatte auf meiner A100 auch ein Glasdisplay, jedoch waren da auf ganz seltsame Weise trotzdem das Display sauber war Staubspuren drunter und ich dachte mir das Plastikding kann ich abnehmen und drunter putzen ,
hätte ich sowas geahnt, bzw glaub mir nie wieder!!!!!!! ich dachte wnen original Sony wird man dem ja vertrauen können, falsch gedacht! Claudia
![]() |
#4 |
|
Hallo Claudia,
das tut mir wirklich leid für dich und ich kann deinen Ärger gut verstehen! Vielleicht solltest du es nicht ganz so arg nehmen, der Schaden ist schliesslich nur eine Art Schönheitsfehler an einem Gebrauchsgegenstand, und Ärger über mangelnden Service hat man heutzutage offensichtlich überall.... aber, wie gesagt, ich kann's verstehen... Vielleicht dazu noch mein Eindruck von diesem Original-Sony-Displayschutz: Totaler Mist! Meiner ist nach ein paar mal Transport neben anderen Sachen im Rucksack total zerkratzt, kein Vergleich mit meinem A2-Display nach Jahren ganz ohne Schutz oder dem Displayschutz einer Fremdmarke auf meiner a100. Aber gut, dass er durch einen vernünftigen ersetzt werden muss, bevor ich mir auch noch Kratzer im Display einfange... Gruß Neki |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Seid mir nicht böse, aber wie transportiert ihr eure Kameras, dass das Display bzw. der Schutz verkratzen kann?
Einen Schutz hat bisher keine meiner Kameras gehabt und alle Kameras, die Platz für etwas Neues machen mussten, haben mich mit völlig intakten Displays verlassen. Trotzdem tut mir das natürlich leid für dich, Claudia. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hy Sylvia,
bei ,mir entstand 1000% nicht ein Kratzer auf dem Schut beim Transport, sondern bei der Nutzung, ich hab die Kamera immer vor dem Bauch baumeln, und da sind halt mal immer wieder Zippverschlüsse, Gürtelschnallen, Bauchgurte anderer Tschen oder Rucksaäcke, und genau deshalb hab ich den Schutz, damit dabei das Display slebst nicht verkratzt, ärgern tut mich die Tatsache, das dieser "schutz" genau das Gegenteil bewirkt hat nämlich, dürfte Staub, gewöhnlicher kleiner Staub sich am Rande festgesetzt haben udn damit durch die Reibung des Schutzes das Display zerkratzt haben, und natürlich auhc den Schutz, denn das der sich plastik nennen darf ist schon eine frechheit, der ist so weich, das du dir mit einem Taschentuch von Hofer/Aldi beim abwischen kratzer machst! wobei mein Displayschutz vollkommen zerkratzt ist, doch das stört mcih nicht und bemängel ich nicht, dafür ist er da, aber das dieser das zu Schützende Display zerstört, das ist eine BODENLOSE Frechheit, auf die Sony gefälligst promptest reagieren und kolant reagieren muss! Liebe Grüße CLaudia
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
verzeiht mir bitte die Rechtschreibung, Ärger ein wenig abgebaut, werd mir wieder mehr Mühe geben
![]() Claudia
![]() |
#8 |
|
Ah ja klar, daran habe ich gar nicht gedacht. Bei mir baumelt sie nicht um den Hals, ich habe eine Handschlaufe an der Kamera und kann sie so ganz bequem in der Hand tragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Wenn man die Plastikabdeckung betrachtet sollte eigentlich klar sein, daß die das Display nicht staubdicht abdichtet. Ich betrachte das Teil als einen einfachen Schutz für das Display. Ich selbst fotografiere öfters in staubiger Umgebung und habe auch schon Staubkörnchen unter der Abdeckung gehabt. Gottseidank noch keinen Kratzer. Bin allerdings am Überlegen ob ich mir nicht auch so ein Teil aus Glas zum Aufkleben kaufe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Allerdings habe ich einen Fabrikneuen Displayschutz falls ich mal in die Verlegenheit kommen sollte die verkaufen zu wollen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|