![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ferme...
... oder das Ende eines Lebenswerks.
![]() und noch eine 2te Version ![]() Kommentare hierzu wären mir sehr wichtig! Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (28.04.2008 um 12:37 Uhr) Grund: zweites Bild eingefügt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder gelöscht werde, da ich ein Bild eines "Alteingesessenen" mit der gebotenen Deutlichkeit kritisiere:
Sieht mir aus wie ein simples Repro - evtl. noch mit einer Portion EBV. Das Gewirr des Motivs lässt für mich bei dem Foto einiges im unklaren: was soll das bedeuten? Warum fotografiert man sowas? Wieso ist dir das Bild wichtig? Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
nein es ist kein Repro, sondern ein "neues" Bild, das ich in Metz gemacht habe, natürlich mit EBV, was wohl nicht zu übersehen ist. Da es ein Schaufenster ist, habe ich ein Schaubild daraus gemacht und da es in Schaufenstern viel zu sehen gibt, ist es auf dem Bild halt ebenso. Ob das Bild eine Bedeutung für den Betrachter hat überlasse ich ihm. Für mich hat es eine, aber ich will keine (Bild)Geschichte erzählen, das soll das Bild tun. Warum man so was fotografiert, na weil es einem gefällt und wichtig ist das Bild für mich, gerade weil es mir eine Geschichte erzählt, die Geschichte eines Sammlers und dessen Hinterlassenschaften. Danke für Dein feedback, Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz ehrlich, hart und direkt?
Wenn nicht, dann hier bitte aufhören zu lesen. ![]() Ich finds grauenhaft. Ich glaube in dem Fenster Sachen zu erahnen die wirklich spannend sein könnten, aber diese EBV Plastik Kelle die da draufgeknallt wurde macht es mir unmöglich das Bild auch nur länger als ein paar Sekunden zu betrachten. Was soll das erreichen? Wonach soll das aussehen? Das ist für mich leider ein extremer Fall von "kaputt gephotoshopped"... Ich kann damit absolut garnichts anfangen, tut mir leid. Ich würde es aber gerne mal nackt sehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle!
Aber nicht doch, ich will ja lesen, was andere über das Bild denken, genau das ist mir wichtig. Ich will wissen, wie es auf andere wirkt. Keine Lobhudelei, das hilft nicht weiter. Ich will wissen ob mein Bild, meine Arbeit das transportiert, was ich mir vorstelle und so sind mir Kommentare sehr willkommen. Hier das ganze mal direkt aus dem Raw-Konverter ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Wenn ich mir die Originaldatei so ansehe denke ich an ein schwieriges Motiv.
Deine Umsetzung allerdings will mir so gar nicht gefallen. Ich hatte echt Schwierigkeiten mich zurecht zu finden... Allerdings, wenn ich mir das Motiv so ansehe, könnte ich auch nicht sagen wie es zu einem schönen Bild würde...! Das ist so eine Sache da...! Alles viel zu unruhig. Spiegelungen und Schaufensterinhalt schön durcheinander... ...ich weiß nicht ob ich da Platz auf meiner CF-Karte für hergegeben hätte??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Genau was Du als "negativ" aufführst, hat mich zu dem Bild verleitet. Dieses unendliche Chaos, unterbrochen durch die Spiegelungen im Fenster. Das Alt gegen neu, wie zum Beispiel das Tretauto rechts oben und genau gegenüber die Siluette eines Autos aus der "Jetztzeit". Unendlich viele Informationen auf einem Bild. Hier reicht einfaches drüberschauen nicht. Dessen wurde ich mit bewusst, als ich geschlagene 20 Minuten von diesem Schaufenster stand, bis ich alles angesehen hatte. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Vielleicht wäre es dann besser gewesen, nur einen Gegensatz aufzugreifen. Vielleicht eben ein modernes Auto und das Tretauto zusammen, aber vom drumherum nicht viel. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
deine Idee ist nicht schlecht. ![]() Allerdings wäre die Umsetzung hier schwierig. Übrigens gab es gleich drei Läden dieser Art. Man konnte sehen, dass alles schon sehr lange dort stand und alle drei ware voll bis unter die Decke. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|