![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
hat jemand vielleicht das oben genannte Objektiv und benutzt es an der Alpha 700 und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben ? Habe schon die Suche benutzt aber leider nichts gefunden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe die praktisch baugleiche KoMi Version dieses Objektivs und habe auch schon ein paar Bilder an der A700 damit gemacht. Ich bin recht zufrieden damit - kein Spitzenglas, aber für den Preis gut. Etwas problematisch ist die Fokussierung, speziell bei Kunstlicht, also für available light in Innenräumen u.ä. eher weniger geeignet. Ansonsten so ab f5,6-8 sehr gut, drunter am Rand etwas schwächer. Verzeichnungen und Farbsäume sind sichtbar, aber nicht schlimmer als bei anderen Zooms dieses Brennweitenbereichs und noch gut zu korrigieren.
Hier und da scheint es Zentrierungsprobleme zu geben, d.h. einseitige Unschärfen. Möglicherweise aufgrund von Fertigungstoleranzen oder unsachgemäßer Behandlung. Siehe auch die Objektiv-Datenbank hier oder Dyxum.com
![]() |
#3 |
|
Ich kann im Großen und Ganzen Jens' Erfahrungen bestätigen. Ich habe auch die baugleiche KoMi-Version des Objektivs.
Bei Offenblende finde ich's nicht so richtig prickelnd, da fällt die Schärfe schon ab - besonders zum Rand hin. ![]() ![]() ![]() CA ist vorhanden, hält sich aber im Rahmen und ist für meine Ansprüche völlig in Ordnung. Was ich etwas störend finde, ist die gigantische Streulichtblende, die zudem für Vollformat berechnet ist und beim APS-C-Sensor deutlich weniger bringt - aber ganz ohne ist auch keine Lösung! ![]() ![]() Sonst ist das Teil recht wertig verarbeitet und fühlt sich trotz Plastikschale recht gut an. ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (04.05.2008 um 02:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Habe mich gestern allerdings umentschieden. Konnte von einem Bekannten günstig ein Tamron 17- 50mm f2.8 XR Di II erwerben. Wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Servus Reli,
eine sehr weise Umentscheidung... ![]() |
![]() |
![]() |